GoPal 6.1 und Fernbedienung -- GPS Empfang gestört, Navi hängt

  • Es gibt Neuigkeiten. Wie alle guten Probleme ist auch dieses etwas komplizierter als man zunächst denken mag.



    Ich verwende jetzt eine nagelneue 6.1 PE, Build 94281 und der Fehler besteht noch auf meinem X4545. Allerdings nur unter ganz bestimmten Umständen.


    * Obwohl es zunächst so aussah, also würde das Problem mit der alten FB nicht auftreten, kann ich das inzwischen ausschließen. Die Fernbedienungen beider Versionen (für 470er und X-Serie) verhalten sich genau gleich.


    * Die Benutzung der FB alleine reicht auch nicht aus, um den Fehler zu reproduzieren.


    * Im Shortcut-Menü (über den Button unten rechts) konnte ich einige Buttons nicht oder nur manchmal betätigen. Löse ich einen Button aus, der scheinbar keine Funktion auslöst (trotz Piep), wird das Navi nach dem nächsten Suspend hängen.


    * Offenbar ist jeder Button in diesem Menü doppelt vorhanden, so dass ich mit den Cursor-Tasten immer zweimal drücken muss, um den Fokus (oranger Rahmen) zu ändern. Ich hielt dies zunächst für ein Batterie- oder Kontaktproblem an der FB, das ist es aber nicht.


    * Betätige ich den "falschen" Button, wird die Funktion nicht ausgeführt und später habe ich das Problem des Aufhängens, erwische ich den "richtigen", wird die Funktion getriggert und nach einem Suspend ist alles so, wie es sein sollte.


    * Es scheinen alle Buttons im QuickMenu betroffen zu sein, alle anderen scheinen sauber.


    * Ich habe die Buttons nach dem Installieren über die Voreinstellungen umgeordnet, bei mir beginnt die Liste mit "Zielführung abbrechen", dann kommen "Verkehrslage", "Kompass" usw. Nachdem das ein offizielles User-Setting ist, dürfte es eigentlich keinen Unterschied machen.


    Vielleicht kann einer der Skinning-Spezialisten dazu was beisteuern? Wie analysiert man die Buttons dieses Screens auf verbundene Ressourcen? Pumuckl, hast du eine Idee?



    Grüße,


    birnbacs

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.