S3857 Kartenausrichtung

  • Hallo allerseits!
    Bin neu hier, und habe mir vor kurzem ein Medion S3857 zum Endurofahren gekauft.
    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Topografische Österreichkarte lade (KOMPASS 1:100000 + eine Kachel 1:25000) habe ich keine dynamische Kartenausrichtung mehr. Ich kann zwar bei "Kartenausrichtung"
    "in Bewegungsrichtung" auswählen, aber die Karte zeigt unabhängig der Bewegungsrichtung immer nach Norden.
    Wenn ich die OSM- Karten lade funktioniert alles.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Weiters kapiere ich nicht recht welche karten wo hinein kopiert gehören am navi.
    Muss ganz ehrlich sagen dass ich diie PC-Navi verbindung nicht sehr bzw garnicht benutzerfreundlich finde.
    Naja, würde michsehr über eure hilfe freuen!
    mfg ladopa

  • Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast - jedoch habe ich direkt eine schlechte Nachricht für dich...
    Topo - bzw hier Rasterkarten wie Kompass können nur genordet dargestellt werden...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • So als Nachtrag:
    Wenn es durch Veränderung vielleicht möglich wäre die Rasterkarte zu drehen - würdest du das wirklich begrüßen?
    Die Städtenamen und Beschriftungen könnten komplett auf dem Kopf stehen!


    Vielleicht finden wir ja ein Lösung ...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.