Bluetooth-Pairing mit Headsets (z.B. Nolan N-COM 103 im HS-Mode)

  • Mh ich habe mir das nun mal angeschaut, ich kann aber nichts auffälliges entdecken.
    Das Navi fungiert als Sender, nach dem connect besteht eine dauerhaft Verbindung zum Helm (ist soweit ich herausgefunden habe auch bei den anderen Herstellern so).
    Nun sollte der Intercom (Helm BT) eigentlich die Steuerung übernehmen, das heist, kommt eine Ansage/Musik ect über die dauerhafte Verbindung wird diese in den Vordergrung gestellt, ansonsten wenn nur der Verbindungsimpuls empfangen wird schaltet der Intercom wieder die Helmkomunikation nach vorne. (Einfach ausgedrück)
    Ich wüste nicht wo man da beim Navi BT eingreifen soll/kann. Wenn es keine dauerhafte Verbindung wäre, kämen die Ansagen immer zu spät oder verstümmelt weil ja jedesmal erst neu verbunden werden muss.
    Kannst du bei deinem Intercom noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    Kannst du bei deinem Intercom noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?


    Nee, leider nicht! Das ist ein in sich abgeschlossenes System was nur über die insgesamt 4 Steuertasten bedient wird!
    Wobei mir deine Darstellung (leider) schon einleuchtet!
    Nur frage ich mich nun, was z.B. das Garmin 220 anders macht?! Weil da hatte ich es ja auch ausprobiert und es funktionierte.


    Hm, scheint so, als ob ich damit leben muß! :022:


    Aber vielen Dank für dein Mühe und den Hilfsversuch!!!!


    LG Harry

  • Monika

    Hat das Label GoPal S3647 / S3747 hinzugefügt.