Stand des Kartenmaterials auf S3747

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich ebenfalls für das S3747 und habe deshalb schon den Medion-Support mit meinen Fragen bemüht.


    Auf die Frage, welchen Stand das Kartenmaterial auf dem S3747 besitzt bekam ich die Antwort: "Stand des Kartenmaterials ist Quartal 4/2009." Ist das wirklich so? :017:
    Eine andere Frage betraf übrigens den integrierten E-Kompass. Antwort: "Der integrierte Kompass im Navigationsgerät GoPal S3747 ermittelt keine Seitenneigung, es handelt sich um einen 2-Achsen Kompass."


    Grüße
    fueller

  • Hi fueller und willkommen im Forum,


    Also das Kartenmaterial ist natürlich aktuell Q2/2010. Jedoch bezieht sich diese Info auf das Strassenkarten Material für die GoPal Straßennavigation!
    Beim Paket für die Outdoor Navigation ist auch Navteq Kartenmaterial - das hat allerdings einen älteren Stand und ist auch nur zur Anzeige, bzw. Adressinfo da - nicht zum Routing.
    Wenn du also fragst um zB Motorrad zu fahren oder das Navi im Auto zu nutzen wäre die korrekte Antwort Q2/2010.


    Das topographische Kartenmaterial hat auch einen anderen Stand - das ist bei topographischen Karten allerdings wirklich zu vernachlässigen...


    zum Kompass:
    Für die Kalibrierung in der Outdoor Software legt man das S3747 flach auf einen Tisch und dreht ihn - vielleicht deswegen die 2D Aussage...?


    Fakt ist: wenn ich das Outdoor Navi in der Kompass Ansicht der Outdoor Software "aufrecht" halte, also nicht hinlege und mich drehe, dann dreht sich auch die Nadel...
    Was wohl ein untrügerisches Zeichen für 3D sein müsste..


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Das Outdoor ist relativ neu hier im Forum, bzw auch im Wiki - wir bemühen uns das alles nachzupflegen. Momentan gerade was das Thema Kartenerstellung angeht wird schon gebaut...


    (siehe Mobile Atlas Creator / auch MobAC genannt) hier oder Infos zum mitgelieferten
    CompeGPS Land - in der Medion Basis Version hier

  • Monika

    Hat das Label GoPal S3647 / S3747 hinzugefügt.