Wie komm ich an GoPal 5 ?

  • Ich hab ein P4420 und würde gerne auf GoPal 5 (5.5) gehen. Auf der Medionseite und der Gopal-Seite find ich irgendwie nirgends etwas über Kauf oder Bestellung einer GoPal 5.5-DVD oder SD-Karte. Bin ich einfach nur zu blöd oder blind ???


    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen...:denk_002:

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Auf der mediongopal Site findest Du die neueste Version des auch auf deiner mitgelieferten DVD befindlichen GoPal-Assistants. Dieses PC-Tool benötigt zunächst noch den Import der bisher vorhandenen GoPal-Daten und bietet dir dann im integrierten Shop die gewünschten Upgrades. Alternativ kannst Du bei ebay suchen. Dort aber ausschließlich nach angebotenen Original-DVDs schauen und SD-Cards außen vor lassen, da diese anders als der erweckte Anschein NICHT alle wichtigen Daten der Originalversionen beinhalten und auch lizenzrechtliche Problematiken aufwerfen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Erstmal vielen Dank für den superschnellen Beitrag, insbesondere den Hinweis auf die SD-Karten. :top_002:


    Da ich von der Auslieferung her GoPal 4.0 drauf habe, kommt -soweit ich dass bisher recherchieren konnte- der Weg über den GoPal-Assistant nicht in Frage, ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls es doch geht. Sollte es tatsächlich mit der 4.0er-Version nicht per GoPal-Assistant gehen, stellt sich für mich die Frage, wie man im Medionshop sonst an die neuesten Karten drankommen soll. Wobei Ebay natürlich auch ein Weg ist, den ich in Betracht ziehe.

  • Doch, sicher geht das über den Assi, wenn du den Weg gehst den TeeSteinchen dir vorgezeichnet hat.
    Von deiner GP4 mit dem Assi eine Bibliothek anlegen auf dem PC und dann im Assishop dir die Angebote anschauen.
    ->Hier noch mal ein Link zur Erklärung des Assi.:002:

  • Jo, wer richtig sucht und lesen kann ist im Vorteil...ich war davon ausgegangen, dass der GoPal-Assistant sich auf dem Navi befindet. Ich hab ihn dann auf der GoPal-Homepage gefunden...und werde ihn dann mal installieren. Mal sehn, was zu welchem Preis so angeboten wird...trotzdem nochmal danke für den Hinweis, die Anleitung für den Assi ist auch prima gemacht!

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.