Welche GoPal-Version auf P4425?

  • Hallo,


    mein P4425 kommt mit GoPal 4.1PE solangsam in die Jahre...


    Welche Version ist zu empfehlen, falls ich updaten möchte? 5.5? Oder packt das Gerät das nicht mehr von der Geschwindigkeit?


    Gruß,
    Martin

  • Eigentlich laufen alle Geräte mit 128MB Ram recht gut mit der V5.5, und da zählt dein Gerät ja auch zu.:002:

  • hallo allerseits,
    auch ich habe das P 4425 M5, K 2.8, E 1.3, Navigator 4.1 mit Navirunner skin 6.5 , mit dem Kartenmaterial von 2007.
    Seit meiner Anmeldung habe ich erst einmal das Forum durchstöbert und das Wiki durchgelesen um mir einen Überblich zu verschaffen.
    Ich muss aber zugeben, ich bin jetzt mehr verwirrt wie vorher.
    Wie ich gelesen habe soll TMC pro softwaremässig eingebunden sein.
    Da ich das Navi ausschliesslich im Womo im Ausland gebrauche und in Frankreich das TMC Pro wirklich gut funktioniert, möchte ich diese Funktion auch gerne behalten.
    Bekomme ich, wenn ich die neueste Software bei Medion kaufe alle nötigen Hilfsmittel um mein Gerät auf den neuesten Stand zu bringen oder muss ich ausser den neuen Karten für Europa noch sonstige Software kaufen.
    Ich nehme das Navi nur zum Navigieren in den Städten um den Stellplatz zu finden, da ich bei Überlandfahrten ausschliesslich Haupt- und Nebenstrassen fahre und bei jeder Gelegenheit von der Route abweiche um neue Gegenden kennen zu lernen.
    Da ich im März wieder Richtung Süden unterwegs sein werde möchte ich mein Navi gerne mit neuem Kartenmarerial und dem neuen Navirunner skin updaten.
    danke
    fb

  • Software und Kartenmaterial ist immer zusammen.
    TMCpro musst du über den Assishop noch zusätzlich kaufen ~30Euro


    EDIT:
    Upps, falsch verstanden.
    Es reicht wenn du dir neues Kartenmaterial für deine jetzige Version 4.1 kaufst.
    TMCpro bleibt dir auch erhalten

  • Danke Peter,
    dann werde ich mal den Assistenten installieren und im Shop bestellen.
    Wenn ich die neue Software habe und noch Fragen habe werde ich Euch noch mal löchern
    fb

  • hi Peter,
    5.5 habe ich installiert, lief wie geschmiert.
    z.Zt schreibe ich erst mal alle Daten die ich herunterladen konnte von 8 Gig SD auf Platte und DVD und versuche nun den Navirunnerskin zu installieren.
    nochmals danke, mit 69 ist man halt nicht mehr so flexibel obwohl mit 40t oder Doppeldecker habe ich bisher noch keine Probleme.
    fb

  • :023:
    Danke für die Rückmeldung.
    Sollten noch Fragen anfallen, du weißt ja wo du uns findest.:icon_mrgreen:

  • hi Peter,
    Navirunner Skin 5.5 läuft auch wie geschmiert.
    Wiki lesen hilft.


    Ich hätte aber noch 2 Fragen.


    1. Bei der alten 6.5 version von Navirunner gabs auch eine Beschreibung der Einzelnen gadgets.
    Hatte ich mir auf mein Schlepptopp geladen und bei Bedarf nachgelesen.
    Habe ich aber für die 5.5 Version nicht gefunden.


    2. Ist das Sirf InstantFix II Flash Rom vom 9.5.2008 unbedingt nötig? Oder gibt es was neueres?
    Eigentlich bin ich mit meinem Navi so wie es ist ganz zufrieden. Es friert zwar ab und an, so alle 6 bis 8 Wochen mal ein, aber ein soft reset und alles funktioniert wieder.
    Hoffe, dass ich für die nächsten 3 Jahre genau soviel Glück haben werde.
    FB

  • Soweit mir bekannt ist keine PDF dabei gewesen.
    Aber eigentlich erklärt sich der Skin alleine, da das meiste unter Darstellung innerhalb von GoPal eingestellt werden kann.
    Alles andere, was einen Neustart (SR) erfordert ist im Hauptmenü unter Skin abgelegt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.