Tastatursperre/Tastensperre möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die SuFu schon benutzt und 2 Themen dazu gefunden, allerdings nix passendes bzw. realisierbares für das 3210 was ich habe.


    Ich möchte (schon getestet) das Navi in der äußeren Tasche meiner Motorradjacke verschwinden lassen und mir Ansagen über den Kopfhörer unter den Helm schicken. Dazu gehe ich zuvor immer auf die Kompass-Ansicht um die aktuelle Navigation nicht aus Versehen zu stoppen.


    Dennoch auch hier: kommt was an den Touchscreen klackt es wie wild und im übrigen braucht der in der Tasche gar nicht unbedingt an zu sein.


    Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm zu locken/ zu sperren oder gar ganz abzuschalten während die Navigation akustisch weiterläuft?


    Danke und Gruß aus Franken... talla10

  • Hallo,


    mit meinem Koord könntest du Dir eine "Klicksperre" bauen.
    Die Tastenklicks werden dann von dem eingeblendeten Fenster abgefangen. Den Klickton selber kannst Du in der Systemsteuerung abschalten.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    habe den verlinkten Thread komplett durchgelesen und muss sagen, obwohl kein abs. Newbie fällt es mir schwer da den Ansatz zu finden, wie das alles gehen soll. Also mal so eine gerne ganz kurz gehaltene Einstiegsanleitung wäre super oder wenigstens ein short liesmich.txt.


    Wie bekomme ich diese Anwendung denn überhaupt auf mein Navi? Neuer Ordner auf der SD-Karte? Über den Assi installieren? Wo? etc.!


    Danke für kurzes Feedback dazu im Voraus. talla10

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.