Fragen zu Vito Smartmap ligth

  • Hallo,


    nachdem ich mit Glopus nicht weiterkomme, wollte ich mal Vito SmartMap ausprobieren und habe die Light Version mal installiert. Der erste Eindruck ist ja recht gut übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Aber es gibt doch ein paar Fragen:


    WEnn ich aus Top50 generierte Daten Snappen will (referenzieren) verlangt das Prog die Daten im Format
    ° und min' . Bei Top50 kann ich Das Datum in Grad mit Nachkommastellen oder in ° min sec einstellen. Aber damit fehlen mir beim einen die Sekunden und beim anderen sind die Minuten im Dezimalformat wo Vito aber Zahlen zw. 0-60 verlangt.


    Gibt es hier einen Vito User der Erfahrung hat?


    Das Desktopprogramm meckert auch schon beim laden von 2MB Karten Files, ist das in der Standard Version auch so?


    Grüße
    Tom

  • Ich bin auch gerade dabei mir ein paar Rasterkartenprogramme anzusehen. Eben war auch VITO dabei:-)


    In den Geogrid Viewer kannst du das Kartengitter einzeichnen lassen (dünne rosa linie). Wo die Linien liegen sollen kannst Du einstellen, z.B. nur volle Grad + Minuten. Beim snapen dann einfach auf den Schnittpunkt zweier Linien tippen und Koordinaten eingeben. Fertig!


    Gruß Dirk