Navi hängt beim roten Medion Gopal Bild.

  • Das war schon sehr hilfreich. kann jetzt alles über USB sehen. und habe die daten vom GoPal Ass gefunden.


    Im GO PAL 5.x FAQ fand ich die aussage :
    Muss ich, um kurzfristig eine andere Sprache zu nutzen, GoPal immer neu installieren?
    Nein! Es reicht die Einstellung zu übernehmen und dann das Navi neu starten zu lassen, was für mehrsprachige Fahrgemeinschaften oder Familien sehr nützlich ist

    ==> dies funktion klappt bei mir nicht obwohl im ordner 1 die FR datei enthalten ist.


    - Nach einer neuinstallation und auswahl "francais" am anfang habe ich jetzt französisch, aber kann unter Einstellungen nicht deutsch als sprache auswählen. Immer noch das gleiche ;)


    was fehlt noch ?


    gruss jörg

  • Schaue dir die Ordner und Dateienstruktur der Installation an.
    http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht
    Vergleiche bitte sehr genau, ob es mit deinen Angaben übereinstimmt, oder ob da eventuell doch was fehlt.

  • Bei Geräten bis 512 MB internen Speicher wird immer nur 1 Sprache installiert, deswegen auch die Auswahl am Anfang der Installation.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Bei Geräten bis 512 MB internen Speicher wird immer nur 1 Sprache installiert, deswegen auch die Auswahl am Anfang der Installation.


    Wenn das so ist, muss das schleunigst in´s WiKi. ;)


    EDIT:
    Ich habe fertig. :top

  • Ups hast recht, so Kleinigkeiten vergesse ich ab und zu. :))

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin
    NA das

    Zitat

    Bei Geräten bis 512 MB internen Speicher wird immer nur 1 Sprache installiert, deswegen auch die Auswahl am Anfang der Installation.


    Super dann hätte ich besser beim Go pal 2.0 oder max 3 bleiben sollen, da war das nicht so. gibt es keinen workaround für dieses "Problem" ?


    danke



    PS: Wie seeht es aus, wenn man die Spracheingabe nicht benötigt ? kann man das irgendwie bei der installation erzwingen ?

  • Wenn du die Spracheingabe nicht benötigst, dann lass die beiden Ordner Command.TSD und Germany.TSD einfach weg.

  • Mh du kannst mal versuchen nach der DE Installation über den Explorer im Ordner 1 die zusätzlich gewünschte Sprache durch doppelklick auf die CAB zu installieren ob es geht :smt102 ob danach die Sprache gewechselt werden kann :smt102
    Alternativ eine Installation auf einem PNA mit mehr internen Speicher machen mit den gewünschten Sprachen, dann MFD sichern und diese Sicherung auf deinen PNA in MFD einfügen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.