NWP Button auch für XML Dateien

  • Obwohl das Abfahren der WP mit TourGen sogar noch komfortabler ist.
    Bei xml Routen musst du deinen WP anfahren oder per Hand löschen bei TourGen nicht.
    Ein Klick und der aktuelle WP ist gelöscht und der nächste wird berechnet. ;)

  • Danke für die Tipps,
    ich muss mir das mit TourGen noch mal genau ansehen, Ich habe schon herausgefunden, dass der Routeconverter die Touren auch in .asc convertieren kann.
    Was aber nicht funktioniert ist das Editieren von Routen während der Fahrt durch tippen auf das Display. Hier werden dann xml Ziele generiert. Hier kann man dann wieder nicht mit dem NWP Button arbeiten.


    Viele Grüße
    Teddy2

    Medion E3212 - Gopal AE 4.7 - Navirunner V2

  • Hallo Zusammen,
    heute habe ich mich mal mit TourGen beschäftigt.
    Erst mal habe ich die Version 3.0 installiert. Dabei habe ich das Problem, dass ich die Datei myflashdisk\navigation\menue\menue.xml nicht existiert, und so auch nicht die entsprechende Ergänzung machen kann. Ich habe schon das Navi durchsucht aber die Datei nicht gefunden.
    Da TourGen 2.2 aber schon mit dem Navirunner SinV2 instaliert wurde habe die den TourGen Buton im Menue.
    Ich kann Routen laden und das Navi startet dann automatisch mit der Routenberechnung zum 1. Ziel. Es wird auch nur diese Strecke angezeigt, von dem Rest der Tour sehe ich nichts.
    1. Problem: Wenn ich das erste Ziel erreicht habe, wird nicht zum 2. Ziel weiter navigiert, es passiert nichts mehr.
    2.Problem: Wenn ich in das NWP Feld auf dem Display tippe, wird nicht zum nächsten Ziel navigiert sondern das Navigationsprogramm beendet. Wo kann das Problem liegen? Liegt es vielleicht doch an dem fehlenden Eintrag in menue.xml wenn ja, wo ist diese Datei?


    Hat einer eine Idee?
    Vielen Dank!
    Teddy2

    Medion E3212 - Gopal AE 4.7 - Navirunner V2

  • Zitat

    Ich kann Routen laden und das Navi startet dann automatisch mit der Routenberechnung zum 1. Ziel. Es wird auch nur diese Strecke angezeigt, von dem Rest der Tour sehe ich nichts.


    Ist so richtig


    Zitat

    1. Problem: Wenn ich das erste Ziel erreicht habe, wird nicht zum 2. Ziel weiter navigiert, es passiert nichts mehr.


    Auch richtig da du nun den NWP Button einmal klicken must


    Zitat

    2.Problem: Wenn ich in das NWP Feld auf dem Display tippe, wird nicht zum nächsten Ziel navigiert sondern das Navigationsprogramm beendet. Wo kann das Problem liegen? Liegt es vielleicht doch an dem fehlenden Eintrag in menue.xml wenn ja, wo ist diese Datei?


    Nicht richtig, hier sollte jetzt automatisch das 2 Ziel aus der asc Datei aufgerufen werden und als Ziel gestartrt werden.


    Eventuell must du die sleep Zeiten beim klicken erhöhen

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    danke für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich im Forum nichts über Erhöhung der Sleep Time gefunden.
    Könntes du mir die Datei noch nennen wo ich die Sleep Time beeinflussen kann.


    Vielen Dank in Voraus!
    Teddy2

    Medion E3212 - Gopal AE 4.7 - Navirunner V2

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.