E3210 und Gopal ME5

  • Damit dürfte der Fehler am CardReader auszuschließen sein.


    Ich hatte vor ein paar tagen einem Bekannten auch die neu Installation auf dem E3210 gemacht. Dort gab es das gleiche Problem mit der Fehler Meldung (neue SD-Karte), nach mehrmaligen drücken auf die SD-Karte lief die Navigation Fehler los. Liegt wohl am SD-Karten Slot.

    Gruß Paule

  • Aber das dies dann auf beiden Baugleichen Navis hier bei mir auftritt?


    Habe es jetzt so geregelt das die Karten (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf dem internen sind und alle anderen auf der SD-Karte.
    Fährt man mal in den Urlaub steckt man diese rein und gut ist. Da wir es aber hier in der Firma überwiegend in den Firmenautos haben und hier nur innerhalb Deutschland rum fahren reicht das.

  • Hallo Nacks,


    was für Sd-Karten hast Du verwendet? Meine E3210 mögen auch nicht alle Karten. Am problemloseseten läuft derzeit ein 4GB SDHC NoName.


    Gruß
    Jupp

  • Das eine war eine 2GB SD Karte von SanDisk und das andere war eine 2GB SD Karte von Toshiba.


    Habe gerade festgestellt, dass die Version die installiert ist gar keine ME sondern eine AE ist. Kann es auch an dieser liegen?

  • Nö, hat aber den größeren Funktionsumfang (z.B. Spurassi)
    Ich tippe bei deinem Problem auf die SD-Karte (Kompatibilitätsliste findest Du im Wiki). Aber Du hast ja auch so schon dank des großen internen Speichers eine praktikable Lösung gefunden.


    Jupp

  • So gestern noch ein paar 100km mit dem Firmenauto gefahren und das navigieren mit den Karten im internen Speicher klappt nun. Fährt wirklich mal jemand ins Ausland dann kommt die Karte rein (wird sofort erkannt und Kartenmaterial ist sofort verfügbar) und dann muss man hald mit dem Fehler leben oder das Navi nicht mehr Ausschalten.


    Falls jemand das gleiche Prob hat einfach die Karten in den internen Speicher.


    Wenn ich noch Zeit finde probiere ich noch mal verschiedene SD-Karten aus, aber ich befürchte fast das dies auch keine Erfolg bringt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.