Wie komme ich in BIOS

  • Danke für die vielen Antworten!


    Ok, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Habe auch mit beiden Tasten peobiert. Geht nich.


    CleanUp funktioniert - den roten GoPal Bildschirm kenne ich mittlerweile auswendig :smt005


    Aber ich glaube TeeSteinchen hat des Rätsels Lösung: Das mit dem Zielerfassungsmenü tut es nämlich auch nicht!!! Egal was ich mache, das Navi startet immer durch. Auf GoPal Wiki hatte ich mir auch schon sämrtliche Versuche mit allen möglichen Knöppen rausgesucht. Alles ohne Erfolg...


    Werde das Navi dann wohl mal einschicken und warten was die Medion Cracks finden.


    Möchte mich bei Euch herzlich für die Hilfe bedanken!!!


    Grüße
    CB

  • Schön, dass das Navi wieder geht, aber...



    Zitat von chrisborch@t-online.de

    Habe die GoPal AE4.7 wieder drauf gespielt und dann noch mal das mit dem FlashROM Update probiert.


    HAT FUNKTIONIERT!!!



    ??? In dieser Reihenfolge ?! Bzw. was hast Du genau probiert?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • War noch Garantie drauf, hab also nix bezahlt. Glück gehabt...


    Die von Medion hatten die alte 2er Software drauf gemacht. Ich hab dann zuerst die 4.7 aufgespielt und dann das FlashROM aktualisiert. DANACH hat der Apparat gesagt, dass er meine Speicherkarte nicht lesen kann.


    Und jetzt spiele ich gerade die Daten wieder auf die Speicherkarte (zum flashen hatte ich ne andere Karte genommen). Hoffe, dass es dann funktioniert.

  • :top
    Dachte ich's mir doch. Nach dem Flashen ist immer vor der Installation. Da war zumindest Dein "HAT FUNKTIONIERT" als abschließende Bemerkung und der zuvor geschilderten Reihenfolge reichlich missverständlich. :))

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von chrisborch@t-online.de

    War noch Garantie drauf, hab also nix bezahlt. Glück gehabt...


    Die von Medion hatten die alte 2er Software drauf gemacht. Ich hab dann zuerst die 4.7 aufgespielt und dann das FlashROM aktualisiert. DANACH hat der Apparat gesagt, dass er meine Speicherkarte nicht lesen kann.


    Und jetzt spiele ich gerade die Daten wieder auf die Speicherkarte (zum flashen hatte ich ne andere Karte genommen). Hoffe, dass es dann funktioniert.



    wichtig zum erkennen der Karte sind die Sachen die nicht in den Installations-Ordnern sind



    Stefan

  • ...noch 10 Minuten, dass hoffe ich mal das es klappt (ja, ich doof hab über active sync die Software installiert)


    Jetzt aber mal ne ganz andere Frage: Woher wisst ihr eigentlich alle diese Themen usw.? Ich bin begeistert...


    LG chris

  • Das kann ich Dir sagen...


    Indem wir genauso angefangen haben wie Du gerade. Versuchen, lesen, wieder versuchen und wieder lesen.... ;)


    Oft steht man selber wie ein Ochs vorm Berg und dann helfen oftl Ideen von anderen Usern weiter, bis man ein Problem gelöst hat.
    :smt045

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.