Akkulaufzeit E 4430 gleich 0 min

  • Hallo Charly,


    Bei der Bezeichnung Ladekabel meinst Du bestimmt das USB-Kabel?
    Wenn ja, dann ist das eine natürliche Sache, dass das Gerät irgendwann ausschaltet. Das USB-Kabel am PC bringt nur 500mA an den PNA. So ist ein USB-Anschluß spezifiziert.


    Der Betrieb über das USB-Kabel führt dazu, dass das Gerät trotz Stromzufuhr entlädt, weil der PNA mehr als 500mA an Strom benötigt...


    Nur die Original-Ladekabel von Medion bringen die volle Leistung von ~1A in den PNA, um diesen während des Betriebes zu laden.

  • Benutzt du das original Ladekabel? Ein anderes bringt nicht genug "Saft" zum Navi und holt sich den Fehlenden aus dem Akku.

  • Da du die gleiche Frage auch schon gestellt hast, habe ich die Beiträge mal zusammenführt.

  • Servus :top_002:


    Danke für die rasche Antwort.


    Muss nachschauen wieviel mA mein Ladegerät im Auto hat.


    Melde mich mit einem Ergebniss wieder.


    Grüsse charly

  • Da ist egal wie viel Strom das Teil im Auto bringt. Was zählt ist, ob Pin 4 belegt ist oder nicht. Wenn der nicht belegt ist, nimmt sich der PNA nur 500mA. Nimm da original Ladekabel, dann funktioniert das auch...;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Servus und Guten Morgen


    Habe für mein Medion Navi E4430 jetzt einen 1700er Akku bestellt und eingebaut.
    Nach 2. mal Aufladen und incl. Bluetoothbetrieb hält er ca. 1,5-2 Std.
    Der orig. war nach ca. 20-30min.leer und vor dem Wechsel "sofort" beim Abschliessen der ext. Versorgung "low".
    Also ein Wechsel des Akkus rentiert sich auf jeden Fall, da so ein Ersatzteil nur ca. 7-10€ kostet.
    Orig. Ladegerät verwenden ist sicherlich empfehlenswert, muß aber nicht unbedingt sein wenn man das berücksichtigt was PITTER am 04.07.2012 schon geschrieben hat.
    Ansonsten funzt jetzt alles wieder einwandfrei und DANKE an alle die mir geholfen haben.
    Bis zum nächstenmal charly.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.