Speicherbedarf und Systemleistung vom POI Warner

  • Hallo zusammen!


    Wie viel Speicher belegt der aktuelle POI Warner auf dem Navi und in welcher Art und Weise beeinflusst dieser die Geschwindigkeit des Navis (zum Beispiel beim starten der Navi Software oder Berechnung der Route)?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Wieviel Speicherplatz :smt017 kA.
    Kannst du ja mal mit ResInfo überprüfen.
    Bei deinem Gerät solltest du auf jeden Fall nicht noch übermässig viele POI´s aktivieren, sonst wird es im RAM eng ;)

  • Hi!


    Sorry, habe meine Profil nicht aktualisiert.


    Habe eine PNA4425 mit GoPal 4.7 AE


    Dürfte dann wohl anders aussehen mit der Anzahl der POIs oder?

  • Hallo Spaceman,


    das P4425 hat einen internen Speicher von 512MB, die reine Installation


    von GoPal ergibt 238MB plus 61MB POI-Warner.


    Die Karten werden von der SD-Karte eingelesen.

    Gruß Paule

  • Danke Dir für die Infos!


    Muss man denn bei der P4425 mit spürbaren Performance Einbußen rechnen, wenn man den POI Warner installiert und merkt man das gar nicht?



  • Wenn ihr da man nichts durcheinander würfelt.
    Ich sprach vom RAM = Flüchtiger Speicher.
    Fakt ist wohl, wenn man Berichten im Nachbarforum glauben schenken darf, dass das 465er Probleme mit zu vielen aktivierten POI´s hat.
    Wie das jetzt beim 4425er aussieht weiß ich nicht.

  • Zitat von Spaceman

    Hallo zusammen!


    Wie viel Speicher belegt der aktuelle POI Warner auf dem Navi und in welcher Art und Weise beeinflusst dieser die Geschwindigkeit des Navis (zum Beispiel beim starten der Navi Software oder Berechnung der Route)?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Hallo brummi,
    die Frage bezog sich auf den POI Warner.

    Gruß Paule

  • Zitat von Paule11

    Hallo brummi,
    die Frage bezog sich auf den POI Warner.


    Das ist schon klar. Aber die Berechnung wann was anzuzeigen ist, findet doch wohl im RAM statt.
    Hast du sehr viele POI´s aktiviert, er zeigt dir ja nicht nur die Blitzer an, kann es zu Abstürzen kommem.

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.