GoPal 4.7AE und Navirunner Skin v1 für 3Zoll

  • Hallo,


    habe seit kurzem die neuen GoPal Version von Medion erworben.


    Jetzt wollte ich den Skin von Navirunner Installieren, da ich ja ein 3 Zoll Gerät habe kommt für mich ja nur der der V1 für gopal 4.6 - 4.7 in Frage.


    Habe ihn auch so kopiert wie es sein sollte, aber es funktionier tnicht so richtig.


    Was klappt ist die Menüerweiterung und die Einstellung des Skins.


    Wenn ich nun die Navigation Starte, bringt er den Ladebildschirm. Dann Bestätigt er alleine die StVO Warnung aber es passiert dann folgendes, es springt der Bildschirm an, wie als wenn man ein Softreset gemacht hat.


    Habe da sNavi auch schon wieder neu aufgesetzt und nochmal probiert, dann ging das alles, bloß das ich jetzt keine Straßennamen mehr sehen kann auf der Karte.


    Was kann das sein oder was habe ich falsch gemacht?


    Danke schon mal für euere Hilfe.

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Hast du im Hauptmenü den Skinbuilder gestartet?
    hier musst du einmal durchgehen und deine Einstellungen machen, damit eine PFSkin erstellt werden kann.
    Steht aber auch alles in der PDF, die dem Download beigefügt ist.

  • Habe den Skinbuilder gestartet, wo ich alles einstellen kann wie "Buttons" angezeigt werden soll usw. Dann hat es auch gut 2 min gedauert bist der Warte Bildschirm weg war.


    Was aber nicht finde ist die PDF Datei die du meinst, glaube es gibt sie auch nicht, weil Navirunner selber schreibt das es keine gibt, oder liege ich da falsch?

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Hallo Karlie


    du hast auch sicher den Skin für Gopal 4.6-4.7 für 3 Zoll Geräte genommen?
    Das ist der oberste im Downloadbereich.


    Zur Erklärung kannst du dir dieses PDF ansehen, ist zwar von der Vorgängerversion, sollte aber die meisten Fragen beantworten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So habe mein Navi komplett nochmal neu aufgesetzt wie im wiki beschrieben, dann habe ich erst die normale Installation gemacht und dann den Skin von Navirunner Installiert.


    Nun geht alles, wer weiß was ich vorher falsch gemacht habe. Danke euch beiden aber trotzdem für die schnelle Hilfe und nochmal ein Lob an den Skinbauer Navirunner.


    Vielleicht lag es ja daran, das ich vorher die Menüerweiterung gemacht habe, die aber ja schon beim Skin dabei ist, vielleicht hat sich da was behackt, aber was es auch immer war nun geht es. Mit der Technik ist halt so eine Sache.

    Gruß Karlie


    P4445 mit GoPal 6.1 Q2/2012

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.