Zusatz. Softw. installieren

  • Hallo,


    ich habe mir letztens das Programm Tour Explorer von MagicMaps gekauft.


    Nun hab ich im Internet nach diese zusatz programm entdeckt:
    =e6efb08e4b&cHash=7b05ab73c3]MagicMaps2Go


    Besteht die Möglichkeit dieses Programm auf meinem E3230 zuinstallieren (mit WinCE5).


    Ich habe mal versuchsweise die Demo runtergeladen und auf SD gespielt, um sie dann im Windows Explorer meines E3230 zustarten (.exe) klappt aber nich (not a valide Application).


    Im grunde geht es also um die frage: Wie kann man dritt anbieter software installieren?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Grüsse

  • Du hast mit dem PNA kein PDA und auch kein Smartphone.
    Das WinCE ist nur WinCE Core und kein vollständiges Betriebssystem für Pocket-PCs. Somit laufen nur Applikationen, die das berücksichtigen und alles mitbringen, was zur Lauffähigkeit auf dem Navi nötig ist.
    Hier ist das offenbar nicht der Fall.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo, vielen Dank


    für die Antwort.


    Das hab ich mir schon gedacht...gibt es dann vielleciht ne möglichkeit das windows ce core aufzurüsten bzw. die fehlenden windows teile nach zu installieren um evt. solche programme zum laufen zu bringen...


    Grüsse

  • Versuch macht klug.


    Teilweise geht das. Aber im Allgemeinen ist dann beim nächsten Hardreset alles wieder weg, da dadurch das WinCE wieder in seinen definierten Ausgangszustand aus dem Rom zurückgeschrieben wird.


    Guck mal auch diese Zusammenstellung kompatibler Software.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • MagicMaps2Go ist eine .NET CF Anwendung.
    Alle Versuche meinerseits .NET CF auf meinem Gopal E3230 zu installieren schlugen fehl. Siehe auch hier:
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=4343


    Aber es gibt wohl die Möglichkeit, mit GlopusMapManager die Karten in ein von Glopus lesbares Format umzuwandeln und dann zu benutzen. Da ich Magic Maps Tour Explorer nicht habe (und auch nicht die billigere ADAC-Variante), konnte ich es bisher nicht ausprobieren.
    Mehr Infos hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1063624-sid.htm


    Gib doch mal Bescheid wenn es geklappt hat.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.