GoPal spinnt, springt ins Menü, Fehler bei Darstellung

  • Hallo,


    gestern hat mich das Navi ja fast zur Weißglut getrieben. Erstmal stimmen die ganzen Kartendaten nicht, wenn man sich in der Gegend von Stuhr bei Bremen aufhält. Sollte da Mitten auf der autobahn rechts auf eine Brücke abbiegen, als ich das nicht gemacht habe, sollte ich Mitten auf der autobahn Wenden. Da oben wurde vor einiger Zeit einiges umgebaut. Weiß einer, ob es da aktuelle Karten gibt?


    Nächstes Problem war dann, dass das Navi beim Navigieren ab und an einfach ins Hauptmenü zurückgesprungen ist. Ganz schlecht im stadtverkehr, weil es danach immer eine gute Minute dauert, bis man die Navigation wieder gestartet hat.


    Das letzte Problem hatte ich dann mit der Darstellung. Hatte imme rMal wieder für einige Zeit kreuz und quer den ganzen Bildschirm mit braunen Linien voll, sah aus als wäre die Karte mit Bundesstraßen übersäht. das hat sich aber meist nach einigen Sekundne wieder gelegt. Aber die realen Straßen waren in der Zeit nicht zu erkennen.

  • Hallo swordfish


    Zitat

    gestern hat mich das Navi ja fast zur Weißglut getrieben. Erstmal stimmen die ganzen Kartendaten nicht, wenn man sich in der Gegend von Stuhr bei Bremen aufhält. Sollte da Mitten auf der autobahn rechts auf eine Brücke abbiegen, als ich das nicht gemacht habe, sollte ich Mitten auf der autobahn Wenden. Da oben wurde vor einiger Zeit einiges umgebaut. Weiß einer, ob es da aktuelle Karten gibt?


    Wie war zu diesem Zeitpunkt der HDOP Wert, das hört sich nämlich nach schlechtem GPS Empfang an.


    Zitat

    Nächstes Problem war dann, dass das Navi beim Navigieren ab und an einfach ins Hauptmenü zurückgesprungen ist. Ganz schlecht im stadtverkehr, weil es danach immer eine gute Minute dauert, bis man die Navigation wieder gestartet hat.


    Das ist nicht normal, hier würde ich das Navi mal komplett neu aufsetzen.


    Zitat

    Das letzte Problem hatte ich dann mit der Darstellung. Hatte imme rMal wieder für einige Zeit kreuz und quer den ganzen Bildschirm mit braunen Linien voll, sah aus als wäre die Karte mit Bundesstraßen übersäht. das hat sich aber meist nach einigen Sekundne wieder gelegt. Aber die realen Straßen waren in der Zeit nicht zu erkennen.


    Eventuell Stromproblem, lass das Navi mal ganz leer werden oder wenn du es dir zutraust einmal den Akku abziehen. Vielleicht ist damit auch dein 2 Problem gelöst.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi, also zu Problem 1: In der gegend wurden die Straßen weitgehend umgebaut, komplett neue Verkehrsführung. Der Empfang war sonst gut, gab nur Probleme auf der Autobahn (war wohl vorher eine Bundesstraße)


    Problem 2 und 3 sind bei der gestrigen 500km Tour nach Bayern nicht merh aufgetreten. Sollte das nochmal vorkommen, wird mal die Software neu aufgespielt. Problem 3 trat auch imme rnur kurzfristig auf, unmittelbar nachdem man aus dem Hauptmenü oder der Routenberechnung wieder in die Kartenansicht gewechselt ist.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.