Hat da wer Erfahrung

  • Hallo, ich weiß, das sollte ich vielleicht lieber in ein Fahrrad-Forum posten, aber :


    Ich nutze das Medion 3212 als Fahrrad-Navi .
    Das funzt auch super, aber nach 4 Stunden ist wohl der Akku leer .


    Nun meine Frage : Ist hier wer, der auch ein Medion Navi ( Typ ist ja wahrscheinlich egal ) auf dem Fahrrad nutzt und das Problem begrenzte Stromversorgung auf dem Fahrrad schon gelöst hat ?
    Ich habe im Netz eine Fahrradlampe mit Speisung durch Akku in einer Trinkflasche gesehen . Hat jemand sowas für ein Navi schon umgebaut und kann mir da detaillierte Infos schicken ?
    Ich denke, daß Navi muß nicht mal aufgemacht werden, da bei der Autofahrt das Navi über den Zigarettenanzünder läuft . Man müßte also nur dieses Ende des Kabels auf das Fahrrad abstimmen .


    Ich hoffe, zu diesem Thema fällt euch auch was ein, mir ist aber bewußt, daß es etwas heavy ist .


    Domy

  • Es gibt hier im Board noch mehrere Threads dazu, ein User bietet für 6 € auch so einen USB Lader an in den man 4 Akkus packt. Mit so einer Anlage wirst du 1-2 Stunden mehr Akkulaufzeit haben wenn du den Adapter von Anfang an mit dem Navi betreibst. Erst aschließen wenn das Navi schon leer ist bringt nicht viel ca. 20-30 min.

  • hi runner,


    so ein ding habe ich mir auch gebaut, bin damit den ganzen tag unterwegens gewesen, und der akku vom navi war immer noch nicht leer.


    hatte mir dazu noch ein zweites gebaut, aber das braucht man nicht.

  • Hallo rodira


    Könntest Du noch mit ein paar Infos mehr rausrücken .
    Was brauche ich alles für Deinen Akkupack ?
    Wo bekomme ich die Sachen, einfach alles !


    Und erkläre es bitte wie einem Doofen, denn das bin ich im Sektor Elektronik und im Selbstbau sowieso .


    MfG


    Domy

  • Hallo rodira


    Danke für diese Info, bis jetzt hatte ich von den Usern immer nur 1-2 Stunden genannt bekommen.

  • hallo domy,


    http://www.wiki.gopal-navigato…title=Benutzer:GoPalomino


    auf dieser Seite findest Du alles was Du für den Bau brauchst.


    zu bestellen bei Conrad Electronic, Du brauchst nur die Nummer einzugeben und schon ist alles fertig.


    Dieses Teil funktioniert auch mit meinem TOMTOM weil die Anschlüsse die selben sind.


    Akkus mußt Du 4 Stück haben, reichen für ca 3-4 Stunden, ich habe die Akkus zwei mal und sie reichen mir den ganzen Tag.


    solltest Du noch Fragen haben einfach übers Forum.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.