Nach 4.5A AE Installation komisches übersteuern der Stimme?

  • brummi1844: Der Beitrag hat mir nicht wirklich geholfen. ;(


    Es handelt sich der Version meines Schwagers um die Aldi-Version die 4.5A AE.


    Mein Schwager hatte extra den Aldiverkäufer gefragt, ob es sich dabei um die PE handelt und er meinte ja, zwar ärgerlich aber was solls.


    Habe mir jetzt wieder meine 4.0 + Patch zu 4.1 raufgemacht, geht ja auch.


    Jetzt interessiert es mich mir nicht auch das Update 4.52 raufspielen kann, weil UpdateAssi sagt mir es wären KEINE verfügbar.


    Danke euch aber schonmal für die zahlreichen Beiträge! :top

  • Nein, das geht nicht, da 4.5X eine eigenständige Soft ist. Die kannst du nur käuflich erwerben, am besten in der Bucht. Aber da auf original DVD achten, keine SD

  • Nun drehen wir uns aber im Kreis. Er hat doch die AE 4.5 von seinem Schwager. Per eBay gibt es doch wohl auch nichts anderes. Die 4.52 wäre nur als Update zu ziehen, wenn man die dazu supportete Variante der 4.5 hätte. Das wiederum hängt am genau bestimmten Release und gewissenhafter Importierung der 4.5-Module in die Library des Assis, damit das Update vom Server auch angeboten wird.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Da hast du ja recht, aber er hat doch geschrieben


    Zitat von Maldwyn

    Habe mir jetzt wieder meine 4.0 + Patch zu 4.1 raufgemacht, geht ja auch.
    Jetzt interessiert es mich mir nicht auch das Update 4.52 raufspielen kann, weil UpdateAssi sagt mir es wären KEINE verfügbar.


    und das geht auf 4.0 definitiv nicht.

  • Ne ich meine bei meinem navi geht ja jetzt die 4.0 und 4.1 PE so wie früher bevor ich todesmutig das 4.5A AE meines Schwagers probiert habe.


    Ich ging anfangs davon aus, dass es ein 4.5 PE wäre aber dem ist leider nicht so, es ist definitiv ein 4.5A AE.

  • Zitat von Maldwyn

    Na ja ich habe jetzt mein Navi gesichert und probiere jetzt mal rum.


    Es steht bei mir unter dem I im Menu: AE 4.5A.


    ... - 30519 - und das sollte eine Aldiversion sein, die über TMCpro verfügt und sich meines Erachtens auch auf AE 4.52A mit TMCpro über den Assi updaten ließe, wenn Du nur alle Softwaremodule dieser Version in die Bibliothek des Assis importiert hättest.


    EDIT: Und mit der V4.52 wäre dann wohl angeblich bei "I" AE 4.5A-31825 zu lesen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wie jetzt? 31825 - Du hattest heute, um 10:42 gepostet:



    Zitat von Maldwyn


    (...)
    Der Info-Button zeigt mir AE 4.5A-30519 an.
    (...)
    Jetzt bin ich etwas verwundert, was ich denn nun genau für eine Version habe. Laut Updatefunktion sind KEINE Updates verfügbar.
    (...)


    :smt021


    Egal, gratuliere. Und eigentlich solltest Du somit auch eine Minderung der Übersteuerung des Sounds bemerken können. (Und auch Wasser in der Hamburger Alster+Elbe oder dem Berliner Tempelhofer Hafen/Teltowkanal)

    Gruß
    TeeSteinchen



  • Stimmte ja auch mit heute mittag aber habe mittlerweile das Update, wollte es nicht extra publizieren! ;)



    Die Stimme ist auch mittlerweile besser aber ich muss die Lautstärke auf 1 Balken stellen, damit ich gut und nicht übersteuert höre. :smt009

  • Hallo


    Habe probehalber auch Mal von einer ausgeliehenen DVD die AE 4.5A-46588 auf PNA465/P4210 installiert - wollte mal sehen, was die Q2/2008 Karten bringen.


    Wenn ich Forum richtig gelesen habe, sollte dies auch eine 4.52 Version sein - aber das Sprachproblem ist trotzdem vorhanden: Man kann kaum leiser stellen. Zu Beginn der Ansage ist es leiser, wird dann aber immer lauter und ist leicht verrauscht.

    Gruss,
    Tinu

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.