E4435 - keine TMC-Verkehrsmeldungen

  • hab inzwischen die fd neu formatiert und die software neu installiert und das ganze schon 2 mal. nach dem letzen mal....siehe da......massenweise verkehrsmeldungen, so wie es sein soll. FREU !!!!
    der unterschied zwischen beiden neuinstallationen war nur, daß ich beim ersten mal die "alle sprachen"-variante aufgespielt hab und beim zweiten mal die "nur-deutschland-version". hängt es vielleicht daran???? sonst kann ich es mir nicht erklären......

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch davon betroffen, dass ich bei einem am 27.10. vom MedionShop gelieferten GoPal E4435 WEU, keine TMC-Verkehrsmeldungen angezeigt bekommen habe.


    Der Medion-Service hat mir empfohlen die gesamte Software und das Kartenmeterial neu zu installieren/synchroniseren. Was ich auch getan habe. Leider habe ich dabei vergessen mir die installierte Software mit den entsprechenden Sprachen, den Spracherkennungsdateien und das installierte Kartenmaterial zu merken um ggf. den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Ich habe mir nur gemerkt, dass von dem ca. 1GB Flash-Speicher noch 58MB zur Verfügung standen.


    Der Medion-Service ist nicht in der Lage mir den Software-Auslieferungszustand des E4435 WEU zu nennen.


    Ich würd mich freuen wenn mir ein Mitglied aus dem Forum mitteilen würde, welche Bestandteile in der Auslieferung der Navi enthalten sind. Dazu muss ggf. der Medion GoPal-Assistent benutzt werden.


    Gibt es auch eine Möglichkeit des Backups?


    Danke und viele Grüße


    Heinrich2057

  • für eine neuinstallation gibts im gopal-wiki eine prima anleitung.
    am besten alles überflüssige nicht mehr mit installieren (andere sprachen, mp3-player, sudoku, picture viewer etc...)......

  • Hallo jojo99,


    besten Dank für die schnelle Antwort.


    Diese hilft mir leider nicht weiter. Die ganze Diskussion was besser oder schlechter ist zu installieren, habe ich schon mit dem, Medion-Servicecentermitarbeiter besprochen. Eine Neuinstallition der Flash-Software habe ich ebenfalls schon 2-x durchgeführt.


    Mich interessiert der tatsächliche Auslieferungsstand des GoPal E4435 WEU Gerätes.


    Danke und viele Grüße


    Heinrich2057


    PS: Was dann tatsächlich installiere ist dann ein andere Sache.

  • Hallo Heinrich2057,
    wen du alles Installiert hast geh doch dann ins Menü Geräteeinstellungen und dann Werkseinstellungen und auf Werkseistellungen zurücksetzen.


    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • @ Paule11
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat aber nichts mit der installierten SW zu tun, sondern persönliche Einstellungen wie Lautstärke etc. werden zurückgesetzt.

  • hmmmm....ich nehm mal an, daß ich das selbe gerät in der selben konfiguration wie du besitze. den genauen auslieferungszustand hab ich mir auch nicht gemerkt, aber ich erinnere mich daran, daß die alle-sprachen-navigation installiert war, die map ausschließlich für deutschland, dialer, sudoku, pic viewer, mp3-player. und die flash-disk war ziemlich voll damit.

  • Hallo zusammen,


    bei meinen Installationsversuchen habe ich es nicht geschafft den Software Auslieferungszustand des E4435 WEU wieder herzustellen.


    Ich habe mir nur behalten, dass von dem 1GB Speicher noch 58MB zur Verfügung standen.


    Die gesamte Software inklusive der Sprachen, der Spracherkennungsdateien und das Kartenmaterial für West-Europa passt nicht auf den internen Speicher von 1GB.


    Vielleicht kann uns ein Forumsmitglied, das seinen E4435 nicht neuinstallieren musste, mittels des GoPal-Assistenten den eigentlichen Auflieferungsstand mitteilen.


    Diese sollte man auch bei allen Geräten im GoPal-WiKi mit aufnehmen.


    Danke und viele Grüße


    Heinrich2057

  • Zitat von Heinrich2057


    Diese sollte man auch bei allen Geräten im GoPal-WiKi mit aufnehmen.


    Ich bin anderer Meinung. Wozu soll das gut sein?
    Das ist, als würde man jede Folie und allen Verpackungsmüll horten.


    Wichtig ist doch nur, eine saubere Installation vornehmen zu können. Wie's aus dem Karton kam ist mir völlig egal.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.