Transonic 3040

  • PROBLEM GELÖST !!!
    Musste nur flashRom für Gopal 3 nehmen ( nicht für Navigon)
    dann einfach wie Helmut es beschrieben hat die Dateien auf SD kopieren.
    Geht super
    Danke Helmut
    lg
    Ty

  • Ich hatte den flash für navigon drauf, nur konnte garnichts machen.
    Hatte nur das Bild von navigon. Nicht einmal softreset ging, dann habe ich den flashrom von gopal 3 genommen und da ging es.
    Danke nochmals Helmut für deine hilfe.
    ty

  • Zitat von roboig

    Hallo,


    versuch mal ein Hardwaerereset, unten den schiebeschalter kurz auf off und dann wieder auf on


    könnte helfen


    ???????? Ein Flashvorgang ist einem Hardreset gleichzusetzen.


  • Hier ist doch sowieso nichts mehr im Argen!(?) Insofern verstehe ich schon den Hinweis auf den Hardreset nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo zusammen,
    brauche ich um Navigon 6.5.1 zu installieren auch folgende Dateien auf der Speicherkarte: install.xml und ud_install_update.xml?
    In dem Ordner Reality View muss nur die Datei Europe_NT200708.jct sein?
    Habe dort nämlich noch den Ordner Europe_Q3_2008_MN65.jct!

  • Hallo Bronko,
    wenn du eine normale Version von MN 6.5.1 nimmst werden die von dir beschriebenen Dateien nicht benötigt.
    Im Ordner RealityView muss die zu deiner Länderkarte passende jct Datei sein. Die heisst dann genauso wie die Karte, nur mit einer anderen Endung(jct).


    Navigon muss auch nicht zwingend installiet werden. Es läuft komplett von der SD Karte.


    Viel Erfolg


    helmut.a

  • Hallo Helmut, danke für deine schnelle Antwort
    ist es nicht mal notwendig, das Flashrom von Navigon zu benutzen, sondern funktioniert es mit dem Flashrom für Gopal 3.0?

  • Ich möchte die Software auf meinen MD 95740 (500T) mit 64 MB Speicher installieren, da Gopal ja leider nicht mehr aktuell ist bzw. bei diesem Gerät mit Gopal 3 Ende ist.

  • Es hat mal hier jemand geschrieben dass es bei dem 500T Gerät mit dem Medion Rom funzen soll. Wenns nicht geht nimmst du halt das von Navigon.
    Zurückflashen ist kein Problem.


    Halt uns auf dem Laufenen


    helmut.a

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.