Neuinstallation oder einschicken

  • Gibts eigentlich noch ne andere Serviceline als die 01805?
    Die ist vom Handy so arg mit Kosten behaftet.

    Unterwegs mit Gopal 4.1 (incl. NavirunnerSkin) auf einem Gopal P4420

  • ich habe es letztes Jahr mit einer Mail probiert und wurde auch promt (2 Stunden später) zurückgerufen. Vielleicht gibt es ja noch diese Möglichkeit


    Gruß Olli

  • Hallo,


    Statusmeldung zu meinem TMC-Problem:


    Also, ichhab das Gerät am 29.12.2008 zu Medion geschickt (Mülheim), da ich es über den Jahreswechsel eh niht brauchte.


    Am 7.01. kam die Meldung dass es angekommen sei...


    Am 09.01. kam dann die erfreuliche Mail, dass es repariert sei und bereits wieder im Versand ist...


    Am 10.01.2009 war es dann wieder bei mir.


    Fehlerangabe: Motherboard getauscht...


    Es funktioniert wieder!


    Wenn man lediglich die Arbeitstage betrachtet, dauerte die Repa vom Versenden bis zur Rücklieferung 8 Arbeitstage.


    Das ist ja mal fix.


    Ein Leihgerät gab es übrigens nicht...


    Grüße, Tony

    Unterwegs mit Gopal 4.1 (incl. NavirunnerSkin) auf einem Gopal P4420

  • Zitat von fanatodi


    Am 7.01. kam die Meldung dass es angekommen sei...
    Am 09.01. kam dann die erfreuliche Mail, dass es repariert sei und bereits wieder im Versand ist...
    Am 10.01.2009 war es dann wieder bei mir.
    Wenn man lediglich die Arbeitstage betrachtet, dauerte die Repa vom Versenden bis zur Rücklieferung 8 Arbeitstage.


    Die Reparatur hat ja nun definitiv nur 2 Tage gedauert.

  • Ok, die reine Repa war dann tatsächlich nur 2 Tage.


    Aber der gesamte Ablauf ist mit 8 Arbeitstagen noch moderat, denke ich.


    Grüße, fanatodi

    Unterwegs mit Gopal 4.1 (incl. NavirunnerSkin) auf einem Gopal P4420

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem P4425. Beim Umstieg auf den Navigator 4.5 wegen der neuen Karten Q2/2008 fehlte plötzlich das komplette TMC. Weder ein Umstieg auf die Firmware 3.3 noch auf 3.6 konnte daran etwas ändern. Diverse Neuinstallationen haben ebenfalls nichts gebracht. Erst nach der Installation des Navigator 4.0 war das TMC wieder vorhanden. Damit kann man aber die neuen Karten nicht nutzen. Bei meinem P4420 gab es diese Probleme nicht. Auch meine Bekannten mit diversen anderen Medion-Navis hatten diese Probleme nicht. Das P4425 scheint einen Konstuktionsfehler zu haben. Bei keinem anderen Medion-Navi gibt es so viele Probleme mit TMC.
    Gruß idefix99

  • Ich hatte das selbe Problem. Kein TMC Empfang. Vor einen Monat fing der auch zu spinnen. Erst blieb teile der Stimme weg, dann blieb er hängen.
    Neuinstallation hat beim TMC Empfang nicht geholfen.
    Habe es eingeschickt, und nach 10 Tage mit neuen Mainboard zurückbekommen. Alles läuft OK. Toller Service.

  • Hallo,


    hatte mit meinem 4425 dasselbe Problem. TMC-Empfang inkl. aller TMC-Menüpunkte war mitten während der Fahrt verschwunden. Weder Reset, Rückstellung auf Werkseinstellung, Neuaufsetzen der Software o.ä. halfen. Verzweifelt fuhr ich ohne mein Navi in den Urlaub. Nach ca. 5 Arbeitstagen war das Gerät mit einem neuen Mainboard wieder zurück. Leider wurden nicht alle angegebenen Mängel berücksichtigt und behoben (Telefonbuch kann nicht importiert werden; Gesprächspartner hört mich nicht beim Bluetooth-Telefonieren, Active Cradle mit dramatischen TMC-Verlusten etc.). Vielleicht hat jemanden diesbezüglich Tipps und Tricks?!?


    Danke im Voraus!


    VG schnuffi

  • Zitat

    Telefonbuch kann nicht importiert werden


    Liegt an dem Handy, nicht jedes Handy wird unterstützt.


    Zitat

    Gesprächspartner hört mich nicht beim Bluetooth-Telefonieren


    Kauf die ein Zusatzmikrofon das man unter die Sonnenblende klemmt (hier im Forum gibt es irgendwo einen Beitrag dazu) kostet ca 5 € (ich glaube bei Conrad) und die Verständigungsprobleme sind Geschichte. (Kannst du am AC anschließen)


    Zitat

    Active Cradle mit dramatischen TMC-Verlusten


    Versuch es mal mit einem Feritkern, gibt es auch bei Conrad.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    danke für die schnelle Antwort! Wo bringe ich den Ferritkern an? Am oberen Ende des Ladekabels? Wo gibt es eine Kompatibilitätsliste, aud der hervorgeht, welche Handys komplett kompatibel sind (Telefonbuch, Call-History etc.)? Das Zusatzmikrofon ist zwar eine Lösung, aber wollte das Cradle nicht eigentlich das Kabelgewirr ersparen?


    VG schnuffi

  • Handyliste klick mich im WIKI


    Das Zusatzmikro kannst du doch am ActiveCradel ( AC ) anschließen.


    Beim Feritkern gibt es unterschiedliche Rückmeldung, von bringt garnichts bis hat sehr gut geklappt. Auch das anbringen ist genauso unterschiedlich, mal oben mal unten auch schon mal 2 einen oben und einen unten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    habe die Liste mittlerweile gefunden. Mein N70 ist kompatibel, lässt sich auch problemlos koppeln, das Handy sendet auch die Kontakte, aber am Navi kommen sie nicht an. Das Gerät hängt sich auf und lässt sich nur noch per Reset wieder starten. Selbes Spiel mit Nokia N78.


    VG schnuffi

  • Gibt es ein Firmewareupdate für das Handy? Wenn ja dann mach das mal drauf.


    Alternativ alle gekoppelten Geräte im Handy löschen, am PNA einen Hardreset machen und dann vom PNA aus das Handy suchen lassen und die Kopplung neu einrichten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********