Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo Wussi


    in der PFSkin jeweils unter "mapview" und "mapview_splitscreen" diesen Container löschen


    Container_titelbar_down
    {
    //SkinElementModelCoder
    ID: 3801111;


    //SkinElementModelCoder
    From: SF_titlebar_down;


    //SkinScrollBarOwnerModelCoder
    }


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier - habe seit einigen Wochen das P4425 und habe schon viele Tipps aus diesem Forum verwendet.
    Besondern Dank an navirunner - ohne den Skin wär das P4425 nur halb soviel wert, aber auch an Navi-Toni und allen anderen die tolle Tipps hier und auch im Pocketnavi-Forum reinsetzen.
    Gerade habe ich Winmerge installiert - Supertipp von dir Navirunner!
    Da ich nah, wie einige andere hier, nur mit Lesebrille gut sehen kann, habe ich in vielen Bereichen die Schrift vergrößert, so geht es auch ohne Brille.
    Wenn nun eine neue Version kommt, ist es sehr einfach die Unterschiede zu finden.


    Jetzt habe gleich auch ein paar Fragen:
    1. wo finde ich den Bereich vom XL-View um dort die Geschwindigkeit zu vergrößern?
    2. wie kann man die Geschwindigkeit mit einer Dezimalstelle versehen? Das fände ich beim Fahrradfahren ganz nett - würde dann den XL-view benutzen
    3. wo finde ich im oberen Panel die Schriftgröße der Strasse? Die würde ich gerne auch etwas größer machen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hi Navirunner,


    wirlich beeindruckend, die neue Version. Vielen Dank dafür.


    Eine Frage noch: Wenn im unten in der Leiste unter TMC der Text Meldungen angezeigt wird, bleibt dieser Text auch dann bestehen, wenn gar keine Meldungen mehr vorhanden sind. Das Rücksetzen des Textes auf "keine Infos" funktioniert offenbar nicht.


    Gruß
    Caninus

  • wolbar


    1 HardwareConfigArea (Schriftgröße kannst du aber ganz einfach in der PFSpecial.skn anpassen, steht auch so im PDF)


    2 keine Ahnung hat mich noch nicht interessiert


    3 suche nach RoadIcon und änder dort den Fontwert (gibt es mehrmals)



    caninus ich weis ist ein Problem von Gopal, erst wenn du Gopal neustartest steht dort wieder "keine Infos"


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********


  • Vielen dank für deine schnelle Antwort - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Hat alles geklappt -


    Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
    Wolfgang

  • Zitat

    Hallo Navrunner und an alle Mitwirkende ein recht herzliches Dankeschön für die fantastische Arbeit, alle Achtung.


    Zitat

    Ich habe aber ein kleines Problem. Wenn ich den Homebutton betätige startet immer der POI-Warner und die Navigatin wird beendet. Wenn der POI-Warner ausgeschaltet ist funktioniert der Homebutton wie gewünscht. Ich habe das ganze System schon komplett neu installiert, aber mit dem POI-Warner funktioniert einfach der Homebutton nicht.
    Hast dafür eine Lösung?
    Gruß
    ENMLD

  • Hallo enmld


    dein POI Warner Quadrat (grün/rot) liegt wahrscheinlich direkt über einem unsichtbarem Button von mir.
    Diese Quadrat kannst du verschieben.
    Google mal nach POIwarner.ini


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    habe bei mir den Skin noch mal installieren müssen. Hat auch wieder alles geklappt. Nur bringe ich den Routenschnellwahl Button nicht mehr ins Kartenbild. In der KartenElemente Einstellung wähle ich Button sichtbar an. Neustart Naviprog. Ist aber nicht da. Mit allen anderen gehts aber. Kann man das irgendwie einfach reparieren??


    Danke
    Chris

  • Hallo,
    habe den Navirunnerskin 6.2 drauf, und eben Poi Warner installiert.
    Zumindest versucht, sollte jetzt irgendwie die Registrierdaten eingeben,
    aber ich seh den Poi Warner nicht. Im Ordner MFD/Navigation/PoiWarner
    Gopal sind die Dateien und die Poiwarner.exe drin. Also denke ich alles
    richtig installiert. Kann man den PW wieder deinstallieren?
    oder hab ich das gleiche Problem wie "enmld" beschrieben hat?


    gruss lapis


    Habe auch nach poiwarner.ini gegoogelt, kann man da jegliche ini
    verwenden? Ich finde keine poiwarner.ini auf meinem Navi.

  • Guten Morgen
    Ich hab jetzt ein paar mal deinst. und wieder installiert,
    immer dasselbe, sehe keinen Poi Warner


    gruss lapis :smt017

  • Hallo lapis


    du hast die falsche POI Warner Version, die richtige Version installiert sich unter MFD\navigation\plugin


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen!


    Erstmal vielen Dank an Navirunner für die tolle Arbeit! Der Skin ist wirklich sehr gut gelungen. Respekt!


    Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen:
    Bei uns in der Nähe ist so ein normierter, vermessener Höhenpunkt, der auch in vielen Karten eingetragen ist (liegt bei knapp über 50 m über NN), auf dem P4425 wird dort aber eine Höhe von fast 100 m über NN angezeigt, also deutlich zu hoch. Woran könnte das liegen? Muss man das irgendwie eichen? Bei der Angabe sind immer ausreichend viele Satteliten im Empfang, d.h. an mangelndem Empfang kann es eigentlich nicht scheitern.


    Das ist zwar nur eine Nebensache, fiel mir aber auf. Die zu hohe Messung zieht sich durch alle Gegenden, auch in der Berliner Innenstadt misst er zu hoch. Scheint also ein Dauerproblem zu sein.



    Viele Grüße und vielen Dank noch einmal!


    Sebastian[color=#] [/color]

  • @ Navirunner


    Thx dein Tipp war Gold wert !!!


    Muss jetzt noch die Einstellungen(wann die Warnungen kommen sollen) machen, gibts da ne bessere
    Anleitung als das was man bei navigating.de kriegt, denn die ist
    doch sehr vage?


    I`m happy :))


    Gruss lapis

  • Wegen Höhe: Ja, ist bei mir auch nicht ganz genau. +-20m sind's wohl, wird aber noch ausführlicher getestet :) Sehr genial, dass das gleich im Skin ist, versteh' ich echt nicht, dass der original Skin soviele nützliche Features nicht hat - vielen Dank dafür!


    Ein paar Unklarheiten zur Installation blieben allerdings bei mir... 4.1 hab' ich draufgespielt und dann V6.3 vom Skin. Die Buttons passen auch alle soweit, bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich bei Sonderzielen eine lange Liste, jedes Element nur wenige Pixel breit (geht sich grad mal ein halber erster Buchstabe aus). Was ich so im Thread gelesen habe, klingt das nach fehlender Version 4.1? Beim Starten steht allerdings Version 4.1 (auf dem Startschirm, wo auch V6.3 steht). Wenn nur bei Sonderzielen was fehlt - ist da bei mir was schiefgegangen beim Update auf 4.1? Oder was könnte da schuld sein? 4.1 prinzipiell sollte ja schon drauf sein, wenn's angezeigt wird und auch sonst alles passt?