Kartendaten im internen Speicher

  • Hallo GoPalFreak,
    ich hatte mir aus lauter Verzweiflung eine Skin mit Direktzugriff auf den WinCE-Explorer auf mein Navi gezogen. In diesem Explorer auf meinem Navi wird die SD-Card erkannt, die psf-Dateien werden mit den richtigen Namen angezeigt, die Dateigröße ist die gleiche, wie im internen FlashDisk Speicher.


    Hi Navirunner,
    ich habe es zuerst mit meinem USB-Stick-SD-Kartenleser probiert, mit dem ich bisher mit diversen SD-Karten keine Probleme hatte. Ich nutze die Karten und den Leser gerne als USB-Stick-Ersatz, weil mehrere SD-Karten kleiner sind als mehrere USB-Sticks. Ich habe übrigens auch verschiedene SD-Karten versucht, die bisher bei anderen Anwendungen keine Probleme gemacht haben. Trotzdem habe ich aus Verzweiflung gestern abend ein Kopieren über ActiveSync auf die SD-Karte im Navi versucht. Leider auch ohne positives Ergebnis.


    Mir sind die Ideen ausgegangen. Ich hoffe, Euch noch nicht ;)


    Viele Grüsse
    junimond

  • Wie gleich wie im internen Speicher?
    Hast du da die Gleichen drin?


    Und ohne SD sagt der, dass da keine Karten vorhanden sind?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Wie gleich wie im internen Speicher?
    Hast du da die Gleichen drin?


    Und ohne SD sagt der, dass da keine Karten vorhanden sind?


    ok, ich weiß, es ist kompliziert zu erklären. ich fang mal von vorn an.


    Ich will nach Frankreich fahren. Ist ja eigentlich nix schlimmes. Nun habe ich festgestellt, daß er die Frankreichkarten auf derSD-karte ignoriert (Konnte überhaupt keine frz. Adressen eingeben, da Flagge im Auswahlmenü nicht vorhanden). Im internen Speicher (My Flash Disk) habe ich dann nachgeschaut, da hatte ich bisher Deutschland, Österreich/Schweiz, Benelux. Also versucht, die Frankreich-Maps in den internen Speicher zu kopieren. Kein Platz, sagt er. Also habe ich Östereich/Schweiz gelöscht. Danach haben aber nur 2 der 5 Frankreich-Karten raufgepaßt. also erstes Mal verzweifeln angesagt.
    Dann andere SD-Karte ausprobiert, andere Übertragungsmöglichkeit usw. wie in den anderen Posts beschrieben. Da ich 2 der Frankreichkarten schon im internen Speicher hatte, konnte ich auch die Dateigröße vergleichen.
    Seit ich einen Teil der Frankreichmaps im internen Speicher habe, konnte ich wenigstens französische Adressen suchen lassen, vorher ist die entsprechende Flagge überhaupt nicht in der Auswahl aufgetaucht. Aber da mir Maps fehlen (zumindest intern), bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Routenberechnung.
    Schon lustig. Ich gehe jetzt in die Buchhandlung hier im Ort und werde mir eine hübsche Landkarte von der Gegend kaufen, in die ich fahren will. Gottseidank habe ich das Navi erst ein gutes Jahr und das Kartenlesen noch nicht verlernt...


    Frustrierte Grüsse
    junimond

  • Hallo junimond


    also wenn die SD Karte unter WinCE sichtbar und ansprechbar ist dann liegt hier wohl nur ein Zugriffsfehler vor.
    Ich würde folgendes machen, im CleanUp Format Flash wählen, dann die SD Karte formatieren und die Installationsdateien drauf kopieren und schauen ob er dann von der SD Karte installiert. Wenn ja dann ist alles in Ordnung und du solltest als nächstes die Maps auf die SD Karte kopieren und wieder testen.
    Wenn er auch nicht von der SD Karte installiert dann könnte der Kartenleser im PNA einen weg haben.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.