Hardwareunterschiede beim 4410

  • Zitat von Ralf25

    Hi Uwe,


    Jeder Online-Shop bietet i.A. genug Infos zu seinen Produkten und eine Kontaktaufnahme ist jederzeit per Mail möglich, wenn nicht, dann wird halt nicht bestellt.
    Außerdem greift bei Onlinekäufen auch ein C.
    Und untersch. MD-Nrn. bei untersch. Online-Shops sind ja wohl eher die Regel als die Ausnahme, oder?


    Hallo Ralf,


    im Allgemeinen hast Du sicher Recht. Aber weder der noch der andere Shop beschreiben mein Wunsch-GoPal ausreichend. Dies ist Realität.
    Die Shops mit dem 4225 sind begrenzt - und leider bin ich nicht von Natur aus reich und muss somit Preise vergleichen :smt022


    Also bleibt mir nur die Kontaktaufnahme mit dem Shop-Betreiber, die mich Zeit kostet und m. E. eigentlich nicht nötig wäre, wenn die Produktbez. eindeutig wäre. Bei Zehntausenden anderen Produkten geht es ja auch. Da hilft mir auch der "spezielle Verbraucherschutz" nichts - denn ich muss das Teil sinnloser Weise zurücksenden - was ökonomisch wie ökologisch völliger Schwachsinn für beide Parteien ist.


    Ich habe übrigens nicht behauptet, das die beiden von mir besuchten, großen Onlineschops (HOH und Que**e) überhaupt MD-Nummern verwenden. Wenn die dies tun würden, könnten wir uns die ganze Diskussion schenken. Denn die MD-Nr. sind scheinbar eindeutig - die Produktbezeichnung ist es definitiv nicht!


    In diesem Sinne erkläre ich für mich die Sache für beendet. Ich werde sehen, was ich morgen geliefert bekomme - trotz oder wegen meiner Rückfrage beim Händler :))


    Gruß,
    Uwe


  • So, heute kam es nunmehr an. Gesamteindruck: besser als erwartet. Start geht recht flott - GPS-dauert ein bisserl länger als beim Kollegen seinem (anderer Chipsatz)
    Die Austattung entspricht den Angaben im Shop: es ist 4.0AE drauf. TMCpro ist nicht. Damit kann ich aber leben.


    Sobald der Akku geladen ist, teste ich weiter ... ;)


    Beste Grüße,
    Uwe

  • Hallo UweDB,


    ich kann etwas zum angeblichen Unterschied der P4410 sagen. Ich hab das Gerät mit den 512 MB Flash, ein Freund von mir hat es sich kürzlich mit 256 MB Flash gekauft. Als er unter anderem ein Programm aufspielte mit dem er sich die Speicherkapazität anzeigen lassen konnte stellte er fest, sein Gerät hat ebenfalls 512 MB Flashspeicher, obwohl auf der Verpackung 256 MB steht.


    VG
    Sunkmanitu

    VG
    Sunkmanitu

  • Was steht denn auf dem Gerät?
    M2 oder M5 auf dem Rückseitigen Label?


    Vielleicht hat er nur Glück gehabt!?!


    Mehr reinpacken ist ja OK -> nur weniger nicht ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,


    wir haben beide eine Universaltasche für unsere Nav's und daher klebt ein Klettbandstreifen genau über den Labels. An den Stellen die noch rausschauen kann ich leider weder M2 noch M5 erkennen.
    Ich muss Dir aber auf jeden Fall Recht geben, lieber ein besseres Gerät, als umgekehrt.


    VG
    Sunkmanitu

    VG
    Sunkmanitu

  • Zitat von SaBo

    Das 4410 gibt es in 2 Versionen: mit 256 MB flashROM und mit 512 MB flashROM.
    Software ist GoPal 3.X PE (mit TMCpro) oder 3.0A PE (ohne TMCpro) bzw. 3.1A PE (ohne TMCpro, dafür mit Telefonbuch von Deutschland).
    Ansonsten: 64 MB Ram, 400 MHz Samsung CPU, Sirf III GPS


    Sascha


    Hallo,


    wie kriegt man denn raus wieviel ROM mein Gerät hat?


    Danke und Gruß

  • Guck mal auf das Lebel auf der Rückseite da steht PNA4410 M2 oder M5!
    M2 = 256MB
    M5 = 512MB

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Guck mal auf das Lebel auf der Rückseite da steht PNA4410 M2 oder M5!
    M2 = 256MB
    M5 = 512MB


    Hallo GoPalFreak,


    Danke für die Antwort! :)


    M2, habe mit dem TC mal FlashDisk angeschaut und es mir fast gedacht!


    Gruß Oldtimer

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.