Zitat von Ralf25Hi Uwe,
Jeder Online-Shop bietet i.A. genug Infos zu seinen Produkten und eine Kontaktaufnahme ist jederzeit per Mail möglich, wenn nicht, dann wird halt nicht bestellt.
Außerdem greift bei Onlinekäufen auch ein C.
Und untersch. MD-Nrn. bei untersch. Online-Shops sind ja wohl eher die Regel als die Ausnahme, oder?
Hallo Ralf,
im Allgemeinen hast Du sicher Recht. Aber weder der noch der andere Shop beschreiben mein Wunsch-GoPal ausreichend. Dies ist Realität.
Die Shops mit dem 4225 sind begrenzt - und leider bin ich nicht von Natur aus reich und muss somit Preise vergleichen :smt022
Also bleibt mir nur die Kontaktaufnahme mit dem Shop-Betreiber, die mich Zeit kostet und m. E. eigentlich nicht nötig wäre, wenn die Produktbez. eindeutig wäre. Bei Zehntausenden anderen Produkten geht es ja auch. Da hilft mir auch der "spezielle Verbraucherschutz" nichts - denn ich muss das Teil sinnloser Weise zurücksenden - was ökonomisch wie ökologisch völliger Schwachsinn für beide Parteien ist.
Ich habe übrigens nicht behauptet, das die beiden von mir besuchten, großen Onlineschops (HOH und Que**e) überhaupt MD-Nummern verwenden. Wenn die dies tun würden, könnten wir uns die ganze Diskussion schenken. Denn die MD-Nr. sind scheinbar eindeutig - die Produktbezeichnung ist es definitiv nicht!
In diesem Sinne erkläre ich für mich die Sache für beendet. Ich werde sehen, was ich morgen geliefert bekomme - trotz oder wegen meiner Rückfrage beim Händler :))
Gruß,
Uwe