P4410 (PNA470) großes Problem

  • Aus dem Ordner ASD mußt Du nichts kopieren.
    Wenn Du zum Installieren des Travelguides den Ordner 4 auf die SD kopierst, füge mal die 3 Dateien aus dem Installationsordner hinzu.
    (AutorunCE.exe, mnavdce.cab und shell.cab.)
    Nach Softreset müßte es klappen.
    Wenn alles installiert ist können sämtliche Installationsordner und diese 3 Dateien wieder gelöscht werden.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Juhu ist wieder da. Du kannst wirklich stolz auf dich sein wolfs, vielen vielen Dank nochmal.


    Ach du meinst die 0-14 und die drei Dateien, richtig ;),
    Stimmt ja die benötigt man ja nur zum Installieren;).
    Die Karten erkennt er hoffentlich jetzt alle ;)

  • Natürlich nicht komplett löschen.
    Einzig die Installationsordner 0-14 und die 3 Dateien (AutorunCE.exe, mnavdce.cab und shell.cab) kannst Du löschen, sie werden nur zur Installation gebraucht.
    Aus diesen Ordnern kommt die Software, die jetzt auf Deinem PNA arbeitet und auf der SD gar nichts mehr anstellt.
    Wenn Deine SD groß genug ist und Du keine weiteren Daten darauf speichern willst, kannst Du auch alles drauf lassen, für den Fall einer Neuinstallation.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hab nochmal meinen obengenannten Beitrag geändert, warst wohl schneller ;).
    Ja habs so gemacht mit dem Löschen ;). Bloß weg mit dem Ordner, hab jetzt nur noch 484 MB frei. Wollte eig. ein paar songs, bilder auch noch drauf tun. Auf den internen speicher bzw. my flash, bringt es ja nix wenn man MP3 bzw. Bilder drauf tut, oder? Weil ich hab gelesen, dass das Navi immer auf die SD zuerst schaut, oder kann ich da trotzdem beruhigt was anlegen, weil ja doch noch viel frei ist auf myflash°

  • My Flash Disk kannst Du nutzen. Je nach Ausstattung des PNA hast Du 256MB oder 512MB.
    Da ich selbst weder mp3 noch Fotos darauf habe, weiß ich es nicht genau, es müßte aber gehen, dafür auch My Flash Disk zu nutzen.
    Auf jeden Fall kannst Du dort im Verzeichnis navigation\MapRegions Karten ablegen, fast soviel, wie der speicher aufnehmen kann.
    Die kompletten Deutschland-Karten z.B., sie benötigen etwa 260MB, also nur, wenn Du 512MB hast.
    Damit schaffst Du weiteren Platz auf der SD.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Die Deutschland Karte hatte ich vorher mal hinzugefügt, wenn die SD Karte mal abschmiert, reine Sicherheit ;).
    Benutzt du eig. irgendwelche Skins auch, z.B. den von Runner?

  • Also, wenn Du mehr Speicher brauchst, ich selbst habe mehrere 4 GB SD-Karten in Betrieb. Darauf habe ich DivX-komprimierte Spielfilme für Beifahrer und Staus.
    Besorge Dir eine größere Karte, 4 GB kosten um die 30 Euro, allerdings dürfen es keine als SDHC ausgewiesenen sein, die kann der PNA nicht.
    Ich fahre derzeit mit GoPal 4.0 PE und nutze den ausgezeichneten Navirunner-Skin, Version 4, den ich noch ein kleines bißchen für meine Bedürfnisse modifiziert habe.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Und welche Vorteile hat dieser Skin bzw. mit gopal4?
    Ob es sich auch lohnt, evtl. ausführliche Anleitungen bzw. Tutorials für Gopal4 und Skin?
    Hab bisher nichts gefunden
    bedanke mich
    goal

  • Hallo Goal


    Grummel warum schreib ich eigentlich ein PDF?
    Skin Beschreibung klick mich


    ob du nun einen Skin installieren möchtest must du selber entscheiden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank Navirunner, aber habe es leider nicht gefunden. Kannst du mir evtl. sagen wo dieser Bereich liegt, wo man sich deine Beschreibungen angucken kann;)
    Vielen Dank

  • Hallo Goal


    also entweder klickst du oben auf den Link "Skin Beschreibung klick mich"


    oder in der Forumsübersicht runter scrollen bis GoPal 4.x Skinning / Skinvorstellung / Skins und darin findest du alles zu Gopal 4 und Skins


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Dankeschön navirunner,
    hab deine Beschreibung durchgelesen, echt top. Ist schon ein Ansporn darauf umzusteigen;). Hat man ja noch mehr Funktionen. Die Routenberechnung bleibt aber die gleiche, also keine Stärken und Schwächen!??

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.