Wo sind die Sprachen ??

  • Hallo gruener.puma


    du hast schon recht aus deiner Sicht, das Forum soll den Usern helfen, aber auch GoPalFreak hat aus seiner Sicht recht, er hat eine richtige Antwort geschrieben und das Gefühl das diese nicht oder nicht richtig gelesen wurde.


    Also seit Gopal 1 stehen 16 Sprachen zur Verfügung, welche man auswählen kann liegt an der Installation. So wie du es ja auch schon auf der DVD erkannt hast.
    DE-IT-FR bietet Deutsch, Italienisch und Französich als Ansagesprache.
    ALL beinhaltet alle 16 Ansagesprachen.


    Das Problem ist das du ein Navi mit 64 MB Standartspeicher hast und somit nur begrenzt Platz. ( Es geht dabei nicht um die SD Karte sondern den internen My Flash Disk Speicher )


    Du kannst folgendes machen, einmal im CleanUp Menü Remove Installation und dann Remove All wählen.
    Dann kopierst du den Inhalt des Ordners All von der DVD auf die SD Karte (nicht den Ordner All sondern nur den Inhalt) und machst einen Softreset. Jetzt wird automatisch die Installation gestartet. Du wirst allerdings feststellen das irgendwann eine Fehlermeldung erscheint das zu wenig Speicherplatz da ist und genau das wollte GoPalFreak dir mit seinem Post erklären.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • supi, vielen dank für deine nette erklärung.



    ich dachte nur, da das verzeichnis 1 mit den sprachen ja auf der sd-karte liegt und nicht im my flash-verz., das er die sprachen direkt von der sd-karte liest, aber anscheinend kopiert er bei der installation des navi dateien von der sd-karte in den internen flashspeichr, der leider nur 64mb groß ist und ann passt da natürlich nicht alles rein.


    Richtig verstanden ??

  • Hallo gruener.puma


    genauso ist es :top


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Puma,


    das war wirklich nicht so gemeint wie es aufgefasst wurde - sonst hätte ich es auch so geschrieben.
    Es geht wie schon geklärt um das Ziel der Installation und nicht die Quelle.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.