510T mit GoPal PE 3.0 ????

  • genau !


    alles überflüssige auslagern auf die sd karte.


    euer navi wird es euch danken, mit besserer performence

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo Navirunner!


    DAnke für deine Antwort. Das mit der SD karte wäre ja nicht schlecht. Wie packe ich den Travelguide denn dann mit welchen Dateien auf die SD-Karte.


    Gruß Matthes

  • Hallo matthes50170


    dafür must du den Travelguide einmal im Gerät installieren und dann den Ordner wieder aus My Flash Disk rauskopieren.
    Einfach noch einmal Remove All machen und nur den Travelguide Ordner auf die SD Karte damit er sich installiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • habs gestern ausprobiert, klappt (fast) einwandfrei
    GoPal 3 PE funktioniert auf PNA510T, sogar inkl. TMCplus !!!


    was noch nicht funktioniert bzw. wo kleinere Probs sind:


    1. die Synchronisierung mit Outlook: die contact.db ist auf dem PNA angekommen, mit dem Editor sehe ich auch, dass Adressen drin sind aber wenn ich auf das Icon Kontakte klicke passiert nichts ;(


    2. er erwartet eine Speicherkarte, obwohl eigentlich alles im internen Flash installiert ist.
    er speichert wohl eine Pathfinder.reg (o.ä.) auf der Speicherkarte. wo kann ich das umkonfigurieren auf den internen Flashspeicher?


    LG
    infopicard

  • Hallo infopicard und Willkommen im Forum


    schön das es funktioniert hat. Startet der Contac Viewer bei dir? Ich dachte der benötigt Win CE5 und du hast auf deinem Gerät doch Win CE4.2


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    bei mir hat es funktioniert das zu installieren gopal 3 PE (ohne A) auf den PNA 510T es läuft nur etwas langsamer als die 2er version

  • Zitat von Navirunner

    Hallo infopicard und Willkommen im Forum


    schön das es funktioniert hat. Startet der Contac Viewer bei dir? Ich dachte der benötigt Win CE5 und du hast auf deinem Gerät doch Win CE4.2


    Gruß Navirunner


    danke für den Hinweis - der contact viewer startet natürlich nicht ;(


    Ich hatte mir für die 2er Variante damals die Arbeit gemacht, eine QWERTZ-Tastatur zu bauen.
    Diese Funktioniert auch in der 3er Version. Wer also nicht unbeding den SKIN hier im Forum installieren möchte und interesse hat - bitte ein PN


    LG
    infopicard

  • Hallo,


    Hat jemand versucht die Spracherkennungsdaten auf den PNA510T zu installieren ? ist es möglich, daß das funktioniert, oder nicht ?

  • Zitat von Navirunner

    ...der interne Speicher von 64 MB deines PNA 510 ist zu klein für alle Dateien, du kannst den Travelguide höchstens auf die SD Karte packen und in der menu.xml den Link darauf ändern.


    Man kann auch auf der SD-Karte _vor_ der Installation ein wenig aufräumen, dann geht's. Ich hab' in den Installationsverzeichnissen überall die 480*272 und die 240*320-Files gelöscht, bei den Sprachen nur Deutsch und Englisch gelassen (und natürlich überall die *xxxxx* behalten), dann läuft die 3.0PE Installation auf meinem 510T (mit dem R11-Image geflasht) sauber durch. Ich bin aber ernsthaft am Überlegen, ob es sich lohnt, denn die Bedienung ist teilweise so träge, daß ich erst mal dachte, ich hätte den Button nicht getroffen... Das ist auf dem 4410 schon deutlich besser, mehr als man mit den 33% mehr Taktfrequenz vermuten würde. Mal sehen, ob's an der vermutlich nicht allzu schnellen "Traveller"-Aldi-SD liegt...


    Was nervt ist daß neue Karten nur mit der neuen Software angeboten werden, die zwar auch mehr kann, aber damit in der Regel auch langsamer wird....
    Andererseits geht die übergreifende Navigation speziell in den "Ostblock" ;) besser denn je und die Dynamische Straßenwahl ist gegenüber der 1.1 ein Traum...


    Na ja, mal sehen, wenn der offizielle Update kommt, ob der für das 510 noch angeboten wird. Im Moment werd' ich wohl eher wieder zurück auf PE 1.1 gehen...


    Oh ja, als P.S. - Flashen geht auch mit einer 256MB-Karte problemlos nach Anleitung - FAT und die Imagefiles per Hama 30-in-1-Kartenleser drauf, alles tut auf Anhieb...

  • isi
    Wie hast Du das im Emulator zum laufen bewegt??

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo matthes50170


    der interne Speicher von 64 MB deines PNA 510 ist zu klein für alle Dateien, du kannst den Travelguide höchstens auf die SD Karte packen und in der menu.xml den Link darauf ändern.


    Gruß Navirunner

    Hallo Navirunner,
    echt geiler Tip von dir. Habe aber schon alles probiert um Travelguide auszulagern, das Problem ist aber das sich nicht komplett entpackt hat. Gibt es dafür eine Lösung?


    Meik

  • Servus zusammen,


    hab mit Interesse diesen Beitrag gelesen und da sind mir noch ein paar Fragen durch den Kopf geschossen. Zur Info ich habe ebenfalls einen 510T mit dem GoPal AE 1.1. Und da der mich immer anmeckert das die Karten zu alt sind wollt ich doch auch gleich auf die 3.0er PE Version updaten.
    Nun zu meinen Fragen,


    1. Es gibt ja die PE 3.0 mit A und ohne welche kann man denn für das 510 T hernehmen. Da bei Ebay bei den meisten ein A steht und Win CE 5.0 bin ich mir unsicher ob das wirklich auf dem CE 4.2 auch läuft.


    2. Wo kann man diese Software noch kaufen außer bei ebay, ich trau den meisten Verkäufern nicht und hab keine Lust ne Raubkopie zu kaufen.


    3. Geht dann die Geschwindigkeitsanzeige die in der PE Version mit drinne ist ohne zusätzliche Hard- oder Software?


    4. Und zu guter letzt. Noch ne Frage mit dem TMC Pro braucht man dafür extra Hardware oder läuft das mit dem Standard TMC-Empfänger der im Gerät drinne ist? Und kostet dieser TMC-Pro dienst extra?


    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen doppelt gestellt. Wenn ja hoff ich ihr könnt mir vergeben bin auf dem Gebiet der mobilen Navigation ein absoluter Neuling. :(


    Grüße aus München von Micha


    P.S. Danke schonmal für eure Hilfe

  • Hallo Mischa,


    Zu Deinen Fragen:


    Zitat

    1. Es gibt ja die PE 3.0 mit A und ohne welche kann man denn für das 510 T hernehmen. Da bei Ebay bei den meisten ein A steht und Win CE 5.0 bin ich mir unsicher ob das wirklich auf dem CE 4.2 auch läuft.


    Warte besser noch ein wenig. Wenn alles läuft wie immer kommt bei Medion eine 3er Version zum kaufen heraus.


    Zitat

    2. Wo kann man diese Software noch kaufen außer bei ebay, ich trau den meisten Verkäufern nicht und hab keine Lust ne Raubkopie zu kaufen.


    Mir ist keine Quelle bekannt, daher siehe 1.



    Zitat

    3. Geht dann die Geschwindigkeitsanzeige die in der PE Version mit drinne ist ohne zusätzliche Hard- oder Software?


    Die Höchtgeschwindigkeitsangabe der PE funktioniert nur eingeschränkt auf Autobahnen und vielen Bundesstrassen, aber guicke mal in die unser WiKi!
    (Seite: GoPal Featureübersicht) ist demnach reine Software.


    Zitat

    4. Und zu guter letzt. Noch ne Frage mit dem TMC Pro braucht man dafür extra Hardware oder läuft das mit dem Standard TMC-Empfänger der im Gerät drinne ist? Und kostet dieser TMC-Pro dienst extra?


    Auch reine Software. Dien PNA510 kann demnach auch mit TMCpro umgehen, wenn es in der Software freigeschaltet ist und die gute Lizenz bezahlt wurde.
    Bei vielen muss man dafür freischalten oder ein ABO abschliessen, nicht bei GoPal!!! (GOTT SEI DANK)
    Da ist eine Dauerlizenz integriert (so nenn ich die jetzt mal)


    Zitat

    Wenn ja hoff ich ihr könnt mir vergeben bin auf dem Gebiet der mobilen Navigation ein absoluter Neuling. :(


    Wenn wir alle so tolle Profis wären, dann würden USERHILFE-Foren wie das hier wenig Sinn machen!
    Von daher bist Du hier schon richtig :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********