TomTom Mapshare: LInksabbiegeverbot eingetragen - als Rechtsabbiegeverbot zur Prüfung übernommen

  • Hallo,


    als Neuling bei TomTom wollte ich bei Mapshare ein Abbiegeverbot eingeben, das noch nicht berücksichtigt wird.


    In Nürnberg besteht ein Abbiegeverbot von der Bucher Straße in südlicher Richtung nach links in die Pirckheimerstraße.


    In der Maske bei Mapshare ist, wenn ich die Bucher Straße markiere, zunächst unter LInksabbiegen ein grüner Schieber mit "erlaubt" zu sehen. Schiebe ich ihn nach links, heißt es "nicht erlaubt", und ich soll die Straße markieren, in die das LInksabbiegen nicht erlaubt ist. Das habe ich getan, nämlich die Pirckheimerstraße.


    Wenn ich mir dann meine Meldungen ansehe, wird dort eine Berichtigung des Rechtsabbiegens angezeigt. Das Rechtsabbiegen in die Pirckheimerstraße (in nördlicher Richtung) ist aber erlaubt; wenn die Jungs und Mädels von TomTom die Meldung dereinst nachprüfen, können sie nur feststellen, dass sie falsch ist (Möglicherweise ist deshalb das Linksabbiegeverbot auch noch nicht in der Karte).


    Habe ich beim Eintragen in Mapshare etwas falsch gemacht, oder wie gebe ich die Meldung so ein, dass sie auch richtig ankommt?


    Vielen Dank für jeden Tipp.