TomTom Start62 läßt sich nicht updaten

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Mein Start 62 läßt sich nicht updaten.

    In Spanien habe ich die Nachricht für ein Kartenupdat bekommen und es auch über ein langsames Internet heruntergeladen (6,5 Stunden)

    dann sah ich auf dem Navibildschirm : Gerät wird aktualisiert. Nach ca. 1 Stunde stand dort: Aktualisierung fehlgeschlagen, keine Karten vorhanden,versuchen sie es erneut. Es ging nicht.

    Bin dann mit meiner BeckerNavi nach hause gefahren und habe es dann wieder und wieder versucht. My Drive gelöscht, alles wieder neu instaliert, es geht nicht. Neues TomTom Kabel gekauft, kein Erfolg. Alle USB Ports am Laptop ausprobiert.

    Kennt jemand das Problem und eine Hilfe dafür.


    Gruß

    Peter

    campingpeter

  • Hallo, das TomTom ist da etwas eigen. bitte das original USB Kabel von TomTom benutzen. Wird dein TomTom erkannt?? Wenn nein, bitte mal den ein / ausschaltet am TomTom gedrückt halten, bis ein Dos Fenster erscheint und dann kurz loslassen und erneut drucken bis der Bildschirm wieder ausgeht.


    Kommst du nicht weiter, hier die Telefonnummer des Telefonsupports


    069 6680 0915


    Mo: 09:00 - 17:30

    Di - Fr: 09:00 - 16:30

    Halten Sie bitte die Seriennummer Ihres Geräts oder Ihre registrierte E-Mail-Adresse bereit, damit wir Ihnen schneller helfen können.

    Ihr Anruf kann zu Schulungs- und Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet werden. Falls Sie nicht möchten, dass Ihr Gespräch aufgezeichnet wird, wählen Sie bitte die entsprechende Option aus, wenn Sie anrufen.



    Noch ein Hinweis, den du leider auf harte Weise lernen musstest. Kein Update kurz vor oder während des Urlaubes ...

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Herzlichen Dank für diese Information, ich habe mit einer Dame gesprochen, sehr kometent.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn inzwischen läßt sich das Gerät auch nicht mehr

    einschalten und nimmt auch keinen Ladestrom an.


    Danke

    Gruß

    Peter

    campingpeter

  • Hallo, wenn du diesen Fehler mitangegeben hast, sollte dies als garantiefall durchgehen. Einfach mal auf doof fragen.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.