Ersatz vom Comand 2.0 durch Ersin ES8857C

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,

    auf meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung,

    bin ich auf dieses Forum gestossen.

    Habe mein Comand 2.0 im W203 aus 2003 gegen ein Erisin 8857C ersetzen wollen.

    Leider wechseln die Radioprogramme jedesmal, wenn ich die Pfeiltasten am Lenkrad drücke

    und es wird noch nicht mal die Frequenz im KI-Display angezeigt.

    Gibt es dafür eine Lösung oder ha ich vielleicht was falsch angeschlossen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    rabenkind

  • Moin,Moin,


    alles völlig normal, mit den Pfeiltasten geht der Sender rauf oder runter und eine Anzeige im Tacho gibt es nicht mehr, dazu müßte ja das Radio das Signal zum Tacho senden und das können die Geräte nicht.

  • Nun ein anderes gefunden vom xtrons, Modell PB78M203P, laut Bescheibung:

    Dual Channel CANbus

    The dual channel CANbus is designed as a perfect fitting for Mercedes-Benz, it builds a close relationship between this unit and your car.

    Your car's original function including steering wheel control, headlight, ACC and reversing control can all be remained on this unit.

    Headlight Control: When the vehicle's headlights are on, the buttons of the unit will illuminate while the stereo is off. This unit can also switch to night mode when the headlights are on.

    ACC: The stereo will automatically turn on when you start the ignition.

    LCD Screen: Your unit's working mode can be displayed on the vehicles' information display.


    Ist das Betrug???

  • Wie schon oben geschrieben, muss das Sony ein Signal senden und das hat doch gar keinen CAN um was zu senden !!


    Was willst Du auch mit der Anzeige, man hat doch eh nie den Radiosender im Tacho sichtbar, sondern da ganz was anderes stehen. Radiosender siehst Du doch auf dem Radiodisplay.

  • Radiosender oder Navianzeie wären mir auch nicht so wichtig.

    Nur das Gerät sollte schon unterscheiden, ob die Pfeiltasten gedrückt werden,

    weil man den Sender verstellen will oder ob man durchs Menue blätter wegen Kühlmitteltemp etc.

    So gesehen wärs auch egal ob es überhaupt auf die Pfeiltasten reagiert.

    Vielleicht das Can-L oder Can-H Kabel vom Adapter einfach weglassen?

  • Obwohl Du im Tacho z.B. den KM-Stand hast, geht bei den Pfeiltasten der Radiosender rauf/runter ?


    Das sollte aber nur im Radiomenü sein, Fehler im Adapter ! CAN abklemmen geht ja nicht, darüber bekommt das Teil ja seine Info wie Zündung/Beleuchtung usw..... dann kannst Du ihn auch komplett ausbauen und eben 2-3 Leituingen extra zu Radio legen, geht dann auch alles ohne Adapter

  • Hi Holgi,

    so ist es, obwohl ich km-Stand, etc., habe, reagiert das Teil auch wenn ich den Radiomodus im KI nicht gewählt habe.

    Inzwischen habe ich das Erisin zurückgeschickt und eines von Xtrons probiert, weil das mit

    einem Dual-Channel Canbus arbeitet. Denke die Chinesen meinen damit das der Decoder

    nicht nur reagiert sondern auch Info ans KI sendet.

    Das Problem bleibt. Wenn ich ein KI nehme bei dem ich die Uhrzeit einstellen kann,

    also eines ohne angemeldetes Comand, besteht das Problem weiterhin.