Mercedes Download Manager

  • Hallo,

    ich wollte vorhin meine SD Karte über den Mercedes Download Manager aktualisieren. Ich komme nach Anmeldung bis zum eingeben der FIN. Diese gebe ich ein, dann kommt die Meldung: Ihre FIN liegt nicht vor, Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

    Hat jemand eine Lösung für mich was das sein kann?

    Die SD Karte war schon im Fahrzeug und funktioniert in diesem auch Einwandfrei.

  • Moin,Moin,


    wie lange war sie im Fahrzeug ?? Schon mal eine Route berechnet ?? SD-Karte ist original von MB ??

  • Moin,Moin,


    wie lange war sie im Fahrzeug ?? Schon mal eine Route berechnet ?? SD-Karte ist original von MB ??

    ich habe die Karte seit ca. einem 1/2 Jahr es ist die Version Europe 2017 V8.0. Ja Routen habe ich auch schon berechnet und funktioniert. Es steht zumindest Orginal Mercedes Benz drauf, habe Sie aber in Frankreich gekauft weil sie da günstiger war als in BRD.

  • Normal braucht da keine FIN eingegeben werden, die wird von der Karte mit ausgelesen, also stimmt etwas mit der Karte nicht. Was auch immer....... Hast Du ein gültiges Live Traffic Abo ??

  • Nein habe kein gültiges Live Traffic Abo

    ich habe die SD Karte aber schonmal mit dem MB Download Manager am PC gehabt. das war am 19.09.2017 und habe das auch so in der Sicherung stehen.

    Asche auf mein Haupt, seltsamerweise funktioniert es nun. Grund dafür kenne ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von dennis04 ()

  • Dann ist es keine original MB-Karte, sonst wäre das Abo 3 Jahre dabei !!


    Der Manager und der Server werden ja immer mal wieder verändert, um eben solche Fake-Karten zu erkennen, bzw. zu ignorieren.

  • Dann ist es keine original MB-Karte, sonst wäre das Abo 3 Jahre dabei !!


    Der Manager und der Server werden ja immer mal wieder verändert, um eben solche Fake-Karten zu erkennen, bzw. zu ignorieren.

    Aber der Download Manager hat von 8.0 auf 10.0 geupdatet es hatte später funktioniert.