AUX Anschluss für Comand 2.0 A 2038275242

  • Hallo liebe Leute,


    ich hoffe, dass mir jemand aus der Patsche helfen kann. Ich habe einen CLK 209, Bj. 03/2004 mit einem serienmässigen Radio Audio 30 APS und UHI Vorrüstung Code 386.

    Nun Habe ich ein Comand 2.0 mit der Teile-Nr. A 2038275242 gekauft und habe dieses auch eingebaut. Danke der Anleitung aus diesem Forum habe ich einen Stecker-Adapter von Audio30APS auf Comand 2.0 gekauft und gestern alles umgesteckt. Ebenso habe ich einen 18-poligen Stecker für C2 auf Klinke 3,5 mm besorgt, da ich keinen Wechsler verbaut habe wollte ich dort über AUX einen Mp3 Player einspeisen. Navi funktioniert noch nicht da ich noch keinen Adapter für die GPS Antenne habe, ansonsten tut alles außer die AUX Geschichte. Wenn ich das Kabel von C2 ausstecke funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht mehr, wenn ich den Klinkenadapter bei C2 einstecke kann ich nichts über AUX übertragen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es auch 12-polige Stecker (neben C2) mit 3,5 mm Klinke gibt, hilft mir das weiter? Dann könnte die Lenkradfernbedienung bei C2 stecken bleiben und daneben über den 12-poligen Stecker könnte ich die Mp3 einspeisen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüße

    fischle

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Du mußt schon alle Kabel in einen 18poligen C2 Stecker machen, sonst geht es nicht !!


    Das Bild mit dem 12 Poliger Stecker ist auch falsch, das ist ein AUX-Kabel für andere COMANDs .

  • Hi Holgi,


    Ok das dachte ich mir, ich habe ein bisschen im Forum recherchiert und bin dabei auf einige Beiträge gekommen die das selbe problem hatten.

    Na das wird eine Fummelei hingeben, ich habe eben den Stecker aus der Fassung genommen und mal probiert, so geht das ja einigermaßen aber im Auto...

    Die Kabel sind ja eh schon relativ kurz, aber es hilft ja alles nix, am Samstag mache ich mich mal ran.

    Danke Die

    fischle