Here erkennt SD-Karte nicht?

  • Hallo,


    für mein neues Handy mit Android Nougat habe ich gerade here installiert. Es ist auch eine SD-Karte eingelegt und diese dient als Erweiterung des internen Speichers. Entgegen vieler Berichte und Beschreibungen im Netz ist es mir nicht möglich, heruntergeladene Karten auf die SD-Karte zu verschieben. Im Menü "Einstellungen" passiert einfach nichts bei einem Klick auf "Speichermedium".


    Kann das ggf. damit zu tun haben, dass die SD-Karte nicht als normale Speicherkarte, sondern als Systemerweiterung eingerichtet wurde? Ich glaube diese Funktion ist bei Android Nougat relativ neu und Here ggf. noch nicht entsprechend programmiert?


    Danke für jeden Hinweis,


    Jojo_

  • Hallo,

    habe galaxy A5/2017 mit Android 6, darauf Here we go und poibase pro installiert. Bei dem Versuch Karten/poi über PC herunterzuladen wird Gerät nicht erkannt, auch nicht nach manueller Suche. hat jemand einen Tipp ?

    Danke für Hinweise