Becker und der Umgang mit Kunden - Transit 70LMU

  • Ich kaufte mir im August 2014 ein Becker Transit 70LMU.


    Die erste Fahrt in den Urlaub klappte super doch bereits am zweiten Tag in Belgien hatte ich keinen GPS Empfang mehr. Auf der Heimfahrt nach 2 Stunden Fahrt ging es wieder für 200km danach wieder nicht mehr.


    Mail an Becker – Standartantwort –in Häuserschluchten und Ländlichen Gebieten kann es zu Störungen des Empfangs kommen blablabla. Nach mehreren Mails dann endlich einen Rücksendeschein erhalten. Gerät das erste Mal eingeschickt – Software wurde erneuert und Gerät überprüft.


    Gerät angeschlossen erste Fahrt wieder GPS Abbrüche – Mail an Becker wieder Standartantworten mit blablabla. Auf eigene Kosten eingesendet – Software wieder erneuert und Gerät überprüft.


    Gerät angeschlossen erste Fahrt wieder GPS Abbrüche. 150km auf der A3 wieder keinen Sateliten zu finden – Fotos gemacht und wieder ne Mail an Becker gesendet – Wieder Standartantwort und blablabla. Rücksendeschein erhalten Gerät das 3.Mal eingesendet.


    Zurückerhalten ohne dass was gemacht wurde da der Fehler angeblich bei Ihnen nicht auftrat al sie es am PC angeschloßen hatten.


    Bei mir ging das Gerät aber immer noch nicht also wieder Mail an Becker und wieder erst die dummen Standartantworten. Nach drohe dass ich eine Ersatzgerät möchte da es 3Mal in Reparatur war erhielt ich die Antwort ich müsse Ihnen noch eine weitere Chance geben da ja beim 3 Mal nichts gemacht wurde und es dadurch nur 2 Reparaturen waren.


    Also Gerät das 4 Mal eingesendet. Zurück erhielt ich es dann mit dem Vermerk dass das Ladekabel ausgetauscht wurde. Was hat das Ladekabel mit dem GPS Empfang zu tun ????


    Natürlich ging das Gerät noch immer nicht also weider Mail an Becker und mit Anwalt gedroht. Rücksendeschein erhalten und das 5 Mal eingesendet.


    Endlich Ersatzgerät erhalten und die GPS Probleme waren behoben.


    Nach nur 3 maligem benutzen ließ sich aber leider dann das Ersatzgerät nichtmehr anschalten.


    Also wieder Mail an Becker aber keine Antwort – auf die zweite Mail auch keine Antwort.


    0180 Hotline angerufen und 15 Min. in der Warteschleife – dann wurde ich zu nem AB durchgestellt der mir sagte dass sie ne neue Servicenummer haben. !?!?!?!?!


    Dort angerufen und 1 Stunde in der Warteschleife dann wurde das Telefonat abgebrochen. Wieder versucht und nach 45Min selbst abgebrochen. Nächster Tag nach 40Min in der Warteschleife endlich jemanden erreicht und einen Rücksendeschein per Mail erhalten.


    Gerät das 6 Mal eingesendet.


    Nach 3 Wochen und immer noch keiner Nachricht von Becker wieder Mail aber keine Antwort. Also wieder ne knappe Stunde in der Warteschleife der Hotline. Der Mitarbeiter meinet ich kann beruhigt sein das Navi ist bei ihnen angekommen dauert aber noch ne Woche.


    Ne Woche später wieder 40Min in der Warteschleife dann hieß es wieder sie Geben weiter dass es eilt aber es wird noch ein paar Tage dauern.


    Nach 6 Wochen wieder in der Warteschleife ( nur 28Min ) Mitarbeiterin teilte mir mit dass Becker keine 7 Zoll Navis mehr hat und ich entweder mein Kaufpreis beim Händler anfordern soll oder ein neues 6 Zoll Navi sofort von Ihnen bekomme. Toll da muss ich anrufen - da kann Becker sich nicht melden ???


    Da ich endlich ein Navi wollte erklärte ich mich mit dem Tausch gegen ein 6 Zoll einverstanden.


    1.5Wochen später wieder 35Min Warteschleife da noch kein Navi da war.


    Die Mitarbeiterin fand angeblich nichts von dem abgesprochenen Austausch und versprach sich gleich selbst darum zu kümmern.


    8 Wochen nach dem einsenden des Navis erhielt ich ein Paket in dem ein gebrauchtes 6 Zoll Navi ohne Verpackung, Software und Anleitung lag.


    Also wieder 45 Min Warteschleife – die Mitarbeiterin druckte angeblich sich den Fall aus und wollte es mit der Technikabteilung besprechen. Danach wollte sie mich zurückrufen was nicht erfolgte.


    Tja also darf ich heute wieder ne Stunde Zeit opfern nur wegen einem


    total unfähigen und unakzeptablen Kundenservice der Firma Becker.


    Wenn ich rechne dass das Navi in den eineinhalb Jahren mehr beim Kundenservice war als ich es gesehen bzw. benutzen konnte und wie viel Zeit und Nerven mich das alles gekostet hat steht mein Entschluss definitiv fest – Nie mehr BECKER !!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von J.Diehm ()

  • Hab ich nicht überprüft - mir wurde ein neues original verpacktes Gerät versprochen wenn ich schon den Rückschritt von 7 auf 6 Zoll mache.
    Und das war es definitiv nicht - es lag keine Software und Anleitung bei und Originalverpackung auch nicht. Kann natürlich sein dass die Software für den Rechner nur noch als Download verfügbar ist diese meinte ich - nicht das Betriebssystem.

  • Asho, das meinst, ich dachte auf dem Gerät war keine Navi-Software drauf.
    Die PC-Software (Content Manager) kann man auf der Becker HP laden, oder falls du den schon am PC installiert hast, kannst den auch verwenden, man muss nicht zwinden neu installieren.