Aktiviren vom WiFi - wie?

  • ok, danke mal soweit!
    das ist ja echt schon fast ne mogelpackung.
    auf der becker-seite habe ich auch nichts zu dem gerät gefunden.


    Hier steht: Fast. Kann man dreist nennen, finde ich aber ein bisschen überzogen. Und ich möchte schon zugeben dass ich damals bei meinem kauf dann auch leicht verwirrt und unsicher War ob es genau dieses Gerät War welches ich auf der Becker HP ausgesucht hatte.
    Um Phono zu trösten: link2live ist so toll auch nicht. Die verkehrsmeldungen sind oft dürftig. Benzinpreise, wetter,parken, echtzeitblitzer gibt es gleich gar nicht (wird aber auch nicht beworben) und bei der live poi suche ist der Server auch des öfteren nicht erreichbar.

  • Auf der Becker Homepage kannst du zu dem Active.6 LMU Transit auch nichts finden.Das Gerät wurde im Auftrag des Elektronikfachmarktes hergestellt und wird auch nur dort verkauft. Das ist vom Prinzip her nichts anderes als die Hardware vom Active.6 LMU mit der erweiterten Software vom Transit.
    Und da jetzt direkt von einer Mogelpackung zu sprechen finde ich schon etwas dreist. Eine Mogelpackung wäre es nur wenn es die Verpackung und der Preis vom Transit6 LMU wäre und der Markt es auch als dieses verkauft hätte.Und bislang waren die Geräte in den entsprechenden Märkten alle mit Active.6 LMU Transit gekennzeichnet und auch war preislich ein Unterschied festzustellen. Und auf der Verpackung war nichts von Wifi oder dergleichen zu lesen. Von daher rate ich dir,schau dir die Verpackung nochmals genau an was dort steht und gucke dir auch die Rechnung an. Sollte dort Transit.6LMU stehen würde ich das Gerät umgehend reklamieren.


    MIt Mogelpackung meine ich, dass das Gerät von außen wie ein "Original-Becker" - System ausschaut, und kein Vermerk auf eine "Sonderedition" des Elektromarktes vorhanden ist.
    Wenn ich dann auf der Becker Seite suche, finde ich nur ein "transit 6 LMU". Dass hier bei dem anderen (meinem) jetzt noch der Zusatz "activ" dabei ist, ist etwas verwirrend, aber
    hat mich jetzt nicht aufhorchen lassen, da es ja von Becker viele "active" Modelle geibt. Entscheidend war für mich "6 LMU transit". Da habe ich nciht nochmals alle Funktionen
    im EInzelnen verglichen...ich finde es einfach recht intransparent gemacht - ist ja jetzt auch egal.


    umtauschen, ja vielleicht.
    dazu würden mich eben die kompeltten unterschiede interessieren.
    zu dem "active6.lmu transit" finde ich nahezu nichts im netz...

  • Wenn dich die Unterschiede interessieren, dann am besten im Geschäft vor Ort vergleichen.
    Denke dein Active.6 LMU transit hat im Vergleich zum normalen Active.6, eine Funktion mehr uns zwar die für Wohnmobile.


    Falls es aber auch die LKW Funktion hat, dann ist der einzige Unterschied wohl doch das WiFi und das Bluetooth.

  • Hallo Phono


    es gibt einmal das komplett mit allen Funktionen ausgestatte Becker transit.6 LMU inkl WIFI,BT, Audio Out, kapazitives Display 8 GB Speicher.
    Und es gibt ein 6 Zoll active Transit.6 dies ist ein Gerät das technisch auf einem Becker active.6 LMU basiert dieses Gerät hat als extra die Truck und Campernavigation
    und ist zum beispiel im Media Markt erhältlich.Falls Du bei der Beratung dort den Wunsch nach dem Transit.6 LMU geäussert hast hast Du das falsche Gerät bekommen.


    Beste Grüße aus Stuttgart


    Dr.Becker

  • Wenn dich die Unterschiede interessieren, dann am besten im Geschäft vor Ort vergleichen.
    Denke dein Active.6 LMU transit hat im Vergleich zum normalen Active.6, eine Funktion mehr uns zwar die für Wohnmobile.


    Falls es aber auch die LKW Funktion hat, dann ist der einzige Unterschied wohl doch das WiFi und das Bluetooth.

    => LKW und Womo-unktion (ich denke mal dass das ein Paket ist!?) hat es. Darum habe ich mich auch für das Gerät entschieden.
    Also das Höhenprofil, die gesonderten Warnmeldungen, die Fahrzeugdaten wie Zuladung, Länge, etc.

    => Beraten hab ich mich nicht lassen. Habe im Vorfeld im Netz recherchiert und mich für das "transit 6 lmu" entschieden.
    Bin in den MM, habe da ein "Becker 6 lmu transit" gesehen (das active ist mir im namen nicht aufgefallen) gesehen und habe es gekauft.