Anschluss Fahrzeugintegration

  • Hallo,


    auf der Unterseite meines Transit 70 LMU befindet sich ganz links eine Buchse (5), die laut Bedienungsanleitung der Anschluss Fahrzeugintegration sein soll. Gemäß Bedienungsanleitung soll da ein 3,5 mm Klinkenstecker rein gehen. Rechts daneben soll eine Buchse (4) für die Rückfahrkamera mit 2,5 mm Klinkenstecker sein.


    Kann es sein, dass die Bedienungsanleitung falsch ist und die Rückfahrkamera die 3,5 mm Buchse (4) hat und der Anschluss Fahrzeugintegration die 2,5 mm Buchse (5) ?


    Wer nutzt die Buchse 5 Fahrzeugintegration? Kann man da auch Ohrhörer dran anschließen?

  • Hi,


    ist das nicht auf Seite 23 im Handbuch/Bedienungsanleitung beschrieben.



    Ob jetzt ein Kopf-/Ohr-hörer direkt alleine auch geht, ausprobieren :?:
    GND, Tel-Mute, Audio R + L Stecker- Pinbelegung ist ja zusehen. (4 Polig) :!:

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • ja, beschrieben ist das wohl aber die Beschreibung passt nicht zu den Buchsen.


    Die Buchse Nr. 5 ist nur 2,5 mm und die Buchse 4 (Kamera) soll ja 2,5 mm sein, ist aber tatsächlich 3,5 mm.


    Was stimmt denn nun?


    --Die Bedienungsanleitung? Dann hätte man am Gerät die Buchsen vertauscht.
    --Oder sind die Buchsen richtig und die Bedienungsanleitung ist falsch?


    Ich möchte aber auch nichts ausprobieren und dabei möglicherweise einen Kurzschluss verursachen.


    Was ich bei ausgeschaltetem Gerät probiert habe:
    In die Buchse 4 (Kamera) passt tatsächlich ein 3,5 mm Klinkenstecker.
    Die Buchse 5 kann ich nicht ausprobieren, da ich keinen 2,5 mm Klinkenstecker zur Hand habe. Wenn man rein schaut ist es aber wohl eine belegte Buchse.

  • Man darf nicht nur nach der Bedienungsanleitung gehen, die ist nicht zu 100% für ein Modell gemacht, sondern eher für alle.


    Zitat

    Kann es sein, dass die Bedienungsanleitung falsch ist und die Rückfahrkamera die 3,5 mm Buchse (4) hat und der Anschluss Fahrzeugintegration die 2,5 mm Buchse (5) ?


    Bei der Becker 6-Serie ist der 2,5 mm Anschluss für die Rückfahrkamera und es funktioniert.

  • Danke David66,


    ich habe mich mal getraut und es ausprobiert.


    Die Buchse 4 hat eine 3,5 mm Buchse und scheint die für die Fahrzeugintegration zu sein.
    Ich habe dort die Ohrhörer angeschlossen und die funktionieren gut. Man kann die Lautstärke über das Menü regeln. Der Lautsprecher des Navis wird dann stumm geschaltet.


    Wenn man nun noch ein Radio mit entsprechendem Eingang hat, könnte es funktionieren, dass man die Navigationsanweisungen über das Radio hören kann. Das ist sicher nur notwendig wenn man ein besonders lautes Fahrzeug fährt.