Becker Professionel 6 LMU

  • Hallo und guten Tag,


    Ich habe nur eine kleine bescheidene Frage. Da ich mir heute ein Becker Professionel 6 LMU bei Amazon geordert habe aus dem warehousedeals, also ein gebrauchtes gerät, möchte ich wissen woran ich erkenne ob es schon aktiviert ist das kartenupdate. kann man im nachhinein noch was über becker machen falls das noch nicht aktiviert ist wegen dieser 30 Tage Frist. ich kann mir vorstellen das diese Geräte schon benutzt wurden und deshalb leider die Frist abgelaufen ist. Hat das von Euch schon einer praktiziert ?.


    Danke im voraus


    buerger-xxl

  • Da musst Du VORHER fragen, oder nach dem Kauf das Gerät an den CM hängen und ausprobieren. Anschliessend halt dann zurückschicken, wenn die Frist abgelaufen sein sollte. Normalerweise werden Gebrauchteräte vor Versand "zurückgestellt". Ob das Amazon macht weiss ich nicht

  • Hallo und guten Tag,


    heute kann ich eine antwort geben auf meine frage. es ist eigentlich so wie ich es mir schon dachte, die frist ist abgelaufen für das kartenupdate und link to live update. schade, habe es kurz angetestet und bin überzeugt mir jetzt ein neugerät zu kaufen. leider muß ich sagen das mir die ganzen fehlermeldungen bezüglich der neugeräte nicht gerade überzeugen jetzt zuzuschlagen. ich werde warten und sehen was die zeit noch bringt. falls jemand bei amazon kaufen möchte sollte er es tun, aber mit vorbehalt. vllt kann man ja mit Dr. Becker verhandeln ob man das gerät nicht in den urzustand zurücksetzten kann. der möglichkeiten gibt es viele. ansonsten zu meinem fazit es lohnt sich wahrscheinlich nicht gebrauchte navies zu kaufen weil man diese kostenfreien updates so ohne weiteres nicht mehr aktivieren kann.


    buerger-xxl

  • hallo und guten tag,


    wollte heute eigendlich ein navi bestellen bei amazon. nun habe ich dort gesehen das 80'zig gebrauchte navies im angebot sind. ich dachte mir das kann nichts gutes bedeuten. ich glaube ich werde das mal lieber lassen.
    leider bin ich jetzt etwas verunsichert ein neugerät zu kaufen. was nun kleiner mann ?


    buerger-xxl

  • Und wenn Du Dir n gebrauchtes Prof 50 holst?
    sind zwar zur Zeit teuer, aber wenn Du das "map ziehen" nicht brauchst ein einwandfreises Navi- und das ltzte "richtige" Becker meines Wissens nach.
    Allerdings musst halt dann auf Davids skin verzichten..leider....

  • Zitat

    das ltzte "richtige" Becker meines Wissens nach.


    Irgendwo im Forum gibt es einen Beitrag, seit wann UNAV die Fa. Becker übernommen hat und das war schon vor der Zeit des Becker Professional 50, welches übrigens auch LMU hat.

  • danke erst mal für eure hilfe. ich habe schon ein professionel 50 mit lmu und das funktioniert ohne probleme. geskinnt hatte ich es auch ich glaube der gute mann hieß tomik. nun ist es leider so das ich nebenberuflich für die post tätig bin und dieses navi für diesen zweck nutze. ja die haben auch eigene navies, leider sind diese sehr gebraucht und abgegriffen. mein gerät hat die neuesten updates und hilft mir bei meiner arbeit manches zu finden. da es mir sehr oft von der scheibe gefallen ist wurde die halterung in mitleidenschft gezogen. das professionel 50 wollte ich weiter für meine arbeit nehmen und das neue für mein reisen in die weite welt. heute habe ich mir gesagt ich bestelle mir jetzt das professionel 6 und dann werde ich sehen was damit ist.


    buerger-xxl

  • Hallo buerger-xxl,


    habe ein professional.6 seit 3 - 4 Monaten. Mein Gerät läuft top. Habe es bei Am.... gekauft und es wurde einmal ohne Probleme umgetauscht, weil der USB Anschluß sehr stark gewackelt hat. Der Verkäufer war da vorbildlich. Nach meiner schriftlichen Reklamation hat ein Servicemitarbeiter angerufen und sich über den Mangel informiert. Nach 2 Tagen hatte ich ein anderes, neues Gerät. Die USB Buchse war auch nicht besser und das Gerät hätte Am.... auch zurückgenommen und gutgeschrieben.


    Verwende auch den Skin von David66. Damit ist das Gerät um den Faktor x wertvoller,


    Gruß Karl

  • ja ich denke schon das man es probieren soll, mal sehen was wird. ansonsten wird getausch bis man eins hat was funktioniert.


    danke euch


    buerger-xxl