Funktionsfehler nach Kartenupdate

  • Sehr geehrte Forumsmitglieder,
    ich bin 74 Jahre und zum ersten Mal in einem Forum und bitte daher um Ihre Nachsicht.
    Am 19.01.20016 habe ich ein neues Kartenupdate für mein Navi Becker Ready 50 Eu20 heruntergeladen. Nach dem Trennen des Navi vom Computer (in der vorgeschriebenen Reihenfolge) startet das Navi nicht mehr richtig.Es wechselt vom Start in den Sprachmodus hin und her. Nach einiger Zeit erscheint im Display folgender Hinweis: Warning The application failed to start last time. Do you want to reset to faktory dafaults and lose all your POIs,traks and settings? Yes No
    Ein Abschalten des Navi über den Resetknopf ist ebenfalls nicht möglich. Das Gerät reagiert nicht auf das Drücken und Gedrückt halten des Knopfes.
    Seit dem 19.01. versuche ich nun täglich und das bis zu 10 mal am Tag die Servicestelle der Firma Becker zu erreichen. Immer wieder kommt die Mitteilung : Ihr Anliegen ist uns wichtig, zur Zeit kommt es zu einem erhöhten Anruf aufkommen, versuchen sie es später oder versuchen sie uns über E.Mail zu erreichen. Nachdem ich auch nach 6 E.Mail bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich nun über einen der Forumteilnehmer Hilfe zu bekommen.
    Weiß jemand, wie ich mein Navi wieder zum Laufen bekomme.
    Bin für jede Hilfe dankbar ,da Becker anscheinend dazu nicht in der Lage ist. ?( X( :love:
    Vielen Dank im voraus
    Alois 42

  • Moin, schreibe doch eine PN an Dr. Becker hier im Forum.


    Gruß Wolf

  • Kollege Wolf, sei mir nicht böse aber wenn Du hier mitlesen würdest kannst Du feststellen das
    Dr. Becker seit mitte Dezember weder hier im Forum noch auf PN reagiert.


    Ergo dieser Tipp war Müll !


    @Alois42
    1 - wird das gerät noch am PC erkannt
    2 - hast Du, wie hier schon mehrfach empfohlen, ein Hardcopy mit dem PC gemacht ?

  • Kollege Manfred, ich lese hier oft mit. In Dezember wurde gesagt das Dr. Becker Pause hat bis Januar.
    IN der Zeit hatte ich keine PN an Ihn geschrieben. Er könnte also wieder da sein.
    Ich verspreche Dir keinen Müll mehr zu schreiben. Ich lese nur noch ab jetzt hier.


    Gruß wolf

  • Kleine Info, auch ich habe Dr. Becker kontaktiert und keine Antwort erhalten.
    Keine Ahnung ob er nun keine Zeit hat, oder eine andere Funktion bei Becker hat.
    Vielleicht arbeitet er dort auch nicht mehr ?

  • Ergo dieser Tipp war Müll !


    ich muss eingestehen das Wort "Müll" war nicht gut


    ich korrigiere in "nicht Empfehlenswert"


    Nimm bitte die Entschuldigung an und schreibe auch weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Hallo Alois,


    hast du an dem Infofeld mal auf den teil wo yes oder no steht draufgecklickt?
    Die Info ist nur die Nachricht das beim letzten Gerätestart das gerät nicht komplett gestartet wurde nach dem ckick auf yes und genügend Strom im Gerät sollte es ganz normal funktionieren.


    Falls das nicht der Fall sein sollte kannst Du dich gerne nochmal am besten per PN melden


    Zur Wartezeit beim Callcenter noch der Hinweis, seit 4 Wochen machen wir diese Dienstleistung wieder selbst im Hause und daher brauchen die neuen Mitarbeiter aktuell noch etwas länger zun beantworten der Anfragen als die Mitarbeiter bei der Firma Convar die das Callcenter ja einige Jahre betrieben haben vorher . Aber das ist nur jetzt zum Anfang so und hat sich auch schon deutlich verbessert.




    Beste Grüße aus Stuttgart


    Dr.Becker

  • Kollege Wolf, sei mir nicht böse aber wenn Du hier mitlesen würdest kannst Du feststellen das
    Dr. Becker seit mitte Dezember weder hier im Forum noch auf PN reagiert.


    Ergo dieser Tipp war Müll !


    @Alois42
    1 - wird das gerät noch am PC erkannt
    2 - hast Du, wie hier schon mehrfach empfohlen, ein Hardcopy mit dem PC gemacht ?




    [size=24]Hallo zusammen,


    mitnichten habe ich meine Tätigkeit im Forum eingestellt und natürlich antworte ich auch auf mir geschickte Nachrichten,bedingt durch aktuelle Projekte wie das eigen Call und Repaircenter welches wir seit Anfang Januar in der Zentrale haben bin ich aktuell nicht jeden Tag im Forum unterwegs .Sollte mir also ein Thema durchgerutscht sein zögert nicht und schreibt mir eine PN.Das haben im Januar im übrigen mehr als 10 User getan und den meisten konnte ich weiterhelfen.


    Also bleibt weiter aufmerksam und kritisch ,denn auch wenn es manche nicht glauben wollen uns im Unternehmen also auch mir ist die Zufriedenheit der Nutzer sehr wichtig



    Beste Grüße aus Stuttgart

  • Hallo Dr. Becker,
    da können Sie ja gleich zum Thema TMC-Pro was sagen. Wird es wieder gehen? Wenn ja wann? Wenn nicht Geld zurück?


    Gruß Wolf



  • Dr.Becker,
    meiner Meinung nach wäre es besser gewesen diese Info hätten sie vielleicht einmal Anfang des Jahres bekanntgegeben. Es wäre mit Sicherheit kein Armutszeugnis gewesen, hätten sie einen entsprechenden Text verfasst und diesen dann auf der Becker Facebook Seite veröffentlicht. Wenn man sich nur einmal die Besucherbeiträge seid mitte Dezember auf der Facebook Seite anschaut,sieht man das ca.90% im Zusammenhang mit der Bearbeitungszeit des Kundenservice zusammenhängen. Ich vermute auch einmal das die Kunden/Nutzer etwas verständnisvoller reagiert hätten/würden wenn sie solch eine Info zu Beginn der Umstellung gehabt hätten.
    Als Kunde/Nutzer sieht man eben nur man kommt telefonisch nicht durch,auf Emails kommen Antworten erst nach Wochen und man weiß eben nicht warum das so ist.So bekommt man eben den Eindruck, das die Kunden der Firma Becker egal sind.
    Eine vernünftige Kommunikation im Vorfeld ist manchmal besser,als erst hinterher,nachdem das Kind in den Brunnen gefalle ist.....

    Einmal editiert, zuletzt von xBlue_Eyex ()

  • Es ist doch sehr eigenartig!!
    Es wird immer wieder danach gefragt aber es wird einfach nicht darauf eingegangen.
    Sehr sehr merkwürdig und nicht gut

  • Moin, keine Antworten sind auch Antworten.
    Ich hätte ja Interesse an den neuen Becker Navis mit Android Basis. So aber nicht. Dann wird es vielleicht doch ein Drive Gerät der Konkurrens.


    Gruß wolf

  • Hallo Dr. Becker, ich danke ihnen, dass sie sich um mein Problem persönlich kümmern wollen. Heute aber habe ich von einem User dieses Forums einen Link erhalten, wo ich meine abhanden gekommenen Sprachdateien und deren Menüführung downloaden konnte. Mein Ready 50 LMU scheint nun wieder voll funktionstüchtig zu sein. Ich habe auch sofort ein Backup im CM erstellt und auch alle Dateien des Gerätes mit dem Windows Explorer auf ein externes Speichermedium gesichert. Sowas passiert mir nicht nochmal ! Trotzdem DANKE für ihren guten Willen :-).
    In aller Güte ein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll, bei den Downloads auf der Becker-Webseite für jedes Gerät nicht nur Handbuch etc., sondern auch die Softwaredateien eines jeden einzelnen Gerätes anzubieten? Dies hätte mehrere Vorteile:
    1. Kunden, die sich halbwegs auf dem PC auskennen, müssten nicht lange den Support bemühen, um verlorene Dateien wieder zu bekommen.
    2. Dadurch steigt die Zufriedenheit ihrer Kunden - man überlegt sich dann nicht so schnell, auf ein Fabrikat einer anderen Firma umzusteigen (Kundenbindung!)
    3. Der hauseigene Support wäre zeitlich viel weniger belastet und könnte sich um wichtigere Dinge kümmern
    4. Nach dem Motto: Zeit ist Geld - würde dadurch sicher auch Geld gespart
    Bin auf ihre Antwort seeehr gespannt!
    Mit lieben Grüßen
    Ericco