Neues Smartphone (Android 4.4.4) und Audio20CD / Audio50APS NTG2.5

  • Hallo,


    haben ein kleines Problem mit unserer integrierten Bluetooth FSE im Viano.
    Nachdem wir ein Neues Mobiltelefon gekauft haben geht unsere FSE nurnoch bedingt.
    Das Gerät kann problemlos gekoppelt werden. Abgehende telefonate gehen idR. problemlos, eingehende Gespräche klingeln im Auto nach dem Abheben am Autoradio gibts den Ton und Micro aber nur am Handy. Manchmal hilft dann ein betätigen des Bluetooth-Buttons in der Telefonapp, manchmal nicht.


    Vermutlich vertragen sich die Bluetooth profile des neuen Android 4.4.4 nicht mit der "alten" FSE im Benz.
    Kennt hier jemand abhilfe, gibts beim Vreundlichen evtl Updates fürs Radio?


    Wer kann helfen??


    Achso, das Handy ist ein Samsung Galaxy XCover3, das XCover2 funktionierte immer einwandfrei!!

  • Moin,Moin,


    4.4.4 ist ja schon seit ca. Juni 2014 auf dem Markt, bekannt ist dazu allerdings nichts,


    Update gibt es bestimmt, nur teilt Daimler ja schon seit Jahren nicht mehr mit was für Fehler behoben werden.


    Einfach versuchen ;)

  • Möchte mich hier mal Zurückmelden,


    das Problem liegt wohl am wechsel des Bluetooth-stacks in Android ab v 4.4.2 (Bluedroid statt Bluez).
    Habe jetzt erstmal die Ladebuchse am alten XCover2 repariert, das neue XCover3 liegt jetzt ungenutzt in der Ecke ;(.


    Kann leider hiermit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2640723 nix anfangen. Kennt sich da jemand aus :?: :?:


    Werde beim nächsten Service mal den Vreundlichen befragen.