Falk F6 3. Ed. Helligkeit beim WinCe-Start vorgeben

  • Hallo


    habe Ich Navigator 15 free auf einem Falk F6 3. Ed. über SD-Karte laufen . Ich benutze das als Karte beim Fahrradfahren .
    Ich möchte beim Start (Einschalten) die Helligkeit vorgeben ( maximal ) . Den Wert ( nfrunner ) SETDWKEY "HKCU\ControlPanel\BackLight\BackLightLevel" "100"
    nimmt die Registry auch an , aber die Helligkeit ändert sich nicht . Im WinCe-Desktop/Settings/Controlpanel/Display/Backlight/advanced Fenster ist der Schieberegler dann auch auf Max. ,aber das Display ist in der Grundstellung . Wenn ich dann die Registerkarte schließe , kommt die volle Helligkeit .
    Wie kann ich eine Aktualisierung erreichen ohne Softreset , denn dann komme ich immer in eine Schleife ?
    Bitte um Hilfe .


    mfg Gecko0906


  • Hi,
    verstehe dein Problem. Du hast zwei Möglichkeiten um das ganze zu lösen!

    • 1. Du öffnest innerhalb deines Startscript mit Hilfe von simulierten Mausclicks, oder Tastenklicks das "Control Panel" (Systemsteuerung) und dann die Displayeinstellungen um den von dir gesetzten Backlightlevel zu bestätigen. (So ähnlich wird es legendären "Multiscript" auch mit den Lautstärke-Einstellungen gemacht.)


    oder:

    • 2. Du fragst am Anfang deines Startscriptes (IFSTRKEY) einen Fantasie-Eintrag ab. Falls der Eintrag in der Registry nicht vorhanden ist (else) setzt du den Backlight-Level und schreibst den Fantasieeintrag in die Windowsregistry des Navis und lässt einen Reset ausführen. => Nach dem Neustart wird, da dein Fantasie-Eintrag bereits vorhanden ist (bei Softreset bleibt der flüchtige Speicher ja erhalten) kein weiterer Neustart durchgeführt und der bereits eingestellte Backlightlevel übernommen und der Rest deines Startscriptes normal ausgeführt. => Eine Endlosschleife wird somit vermieden....


    Also direkt am Anfang des Startscriptes meinetwegen etwa wie folgt:


    Code
    IFSTRKEY "HKCU\Software\MeinPfad\NAME" "neustart"
    ELSE
    	SETDWKEY "HKCU\ControlPanel\BackLight\BackLightLevel" "100"
    	SETPATHKEY "HKCU\Software\MeinPfad\NAME" "neustart"
    	reset
    endif

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo


    Erstmal Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich habe 2. zuerst probiert , aber dabei startet das Gerät nur bis zum Eingangsbildschirm und hängt .
    Der Text in der AutoRunCe.nfrun sieht so aus :


    IFSTRKEY "HKCU\Software\MeinPfad\NAME" "neustart"
    ELSE
    SETDWKEY "HKCU\ControlPanel\BackLight\BackLightLevel" "100"
    SETPATHKEY "HKCU\Software\MeinPfad\NAME" "neustart"
    reset
    endif


    SETDWKEY "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shell\AutoHide\Default" "1"
    SETDWKEY "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shell\OnTop\Default" "0"
    SETDWKEY "HKLM\Software\Microsoft\Clock\AutoDST" "1"
    SETBINKEY "HKLM\Time\TimeZoneInformation" "c4ffffff57002e0020004500750072006f007000650020005300740061006e0064006100720064002000540069006d00650000000000000000000000000000000000000000000a000000050003000000000000000000000057002e0020004500750072006f007000650020004400610079006c0069006700680074002000540069006d00650000000000000000000000000000000000000000000300000005000200000000000000c4ffffff"


    #Desktopverknüpfungen
    LINK "\windows\Desktop\FalkNavigator" "\my flash disk\autorunce.exe"
    LINK "\windows\Desktop\Mapfactor" "\storage card\navigator\navigator.exe"
    LINK "\windows\Desktop\Totalcmd" "\my flash disk\Total Commander\Cecmd.exe"
    #Explorer starten
    RUN "\windows\explorer.exe"


    Der Explorer öffnet nicht mehr.Ich habe das auch mit " ELSEIF " probiert , aber das gleiche .
    Ich bin noch am Anfang mit diesen Scripten . Probiere nur !


    Beim ersten Tipp muss ich mich erstmal mit dem Multiscript beschäftigen


    mfg Gecko0906

  • Hallo,
    Ich bin etwas überrascht, dein Skript funktioniert doch genau so wie es soll.


    Es startet dein Gerät bis zum Windows-Desktop und hängt auch nicht. Ich weiß, du möchtest scheinbar, dass mit deiner letzten Anweisung (RUN "\Windows\Explorer.exe") der Dateibrowser aufgerufen wird und da er es nicht tut, denkst du dein Skript würde "hängen".


    Das stimmt aber nicht. Das Skript tut an dieser Stelle genau das was es soll. => Der Aufruf der "Explorer.exe" sorgt an dort dafür, das Desktop und Taskleiste eingeblendet werden. Das ist normal. Der Dateibrowser startet an dieser Stelle erst durch einem erneuten Aufruf der "Explorer.exe".


    Tip: Ergänze dein Script wie folgt:

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    4 Mal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Hallo


    Das neue Script funktioniert .
    Nun wollte ich den Zusammenhang ergründen und habe folgendes festgestellt.
    Ich habe im Beitrag 3 den Startablauf nicht genau genug beschrieben.
    Das Gerät zeigt nur den Falkstartschirm und bliebt dort .
    Es kam kein Reset und kein Explorer .
    Jetzt macht es den Reset , dann geht die Helligkeit auf Max und dann startet der Explorer .
    Ich habe jetzt Stück für Stück vom Ende angefangen die Veränderungen rückgängig gemacht.
    Erst wenn ich die Debug Zeile entferne hängt es wieder , aber wenn ich die Zeile erhalte
    und ein # davor setze , läuft das Script , auch wenn ich nur eine Leerzeile an die Stelle setze .
    Wie das zusammenhängt erschließt sich mir nicht , aber wichtig ist das es läuft.


    Vielen Dank


    mfg Gecko0906