Sprachsteuerung funktioniert nicht an Becker Professional 6.lmu

  • Hallo liebe Forumsgemeinschaft, lieber Dr. Becker,


    mittlerweile habe ich mir ein Becker Professional gekauft nachdem ich mit der Lotsenarbeit eines Garmin 2699 nicht zufrieden war.
    Leider funktioniert bei dem Becker Gerät im Gegensatz zum Garmin die Sprachsteuerung nicht.
    Wir beide können uns stundenlang unterhalten: ich habe Sie nicht verstanden, bitte sprechen Sie einen Befehl,...............


    Ich habe alles mögliche ausprobiert: verschiedene Distanzen, von vorne, von hinten, leiser, lauter, hochdeutsch, langsam gesprochen, ganz deutlich,


    mir fällt nichts mehr ein. ?(


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sprachsteuerung ? Was kann ich am Gerät einstellen?


    Danke schon mal
    viele Grüße
    Gluehstrumpf

  • Hallo


    die Sprachsteuerung funktioniert auf 2 Ebenen, erste Ebene auf dem Startscreen hiermit kannst Du im Dialog mit dem Gerät Ziele und Funktionen anwählen, die 2te Ebene ist die Spracheingabe direkt im Adresseingabe Menü hier kannst Du die komplette Adresse einsprechen,und die Navigation auch per Sprachbefehl starten.


    Beide Arten der Eingabe basieren auf der Spracheengine ,diese ist ein lernfähiges System und wird mit jeder Benutzung besser auf den Nutzer eingestellt, am besten optimierst Du das System in dem Du im Adresseingabe Menü mehre Adressen einsprichst so geht der lernprozess am schnellsten.Das Microfon befindet sich in der rechten oberen Ecke des Gerätes auch hier ist es Möglich durch die Positionierung des Gerätes optimierungen vorzunehmen.


    Sollte es trotz der Tipps nicht klappen,ghe ich von einem technischen Problem aus,als abschliessenden Test kannst Du die BT Freisprechfunktion testen ,hierbei ist ja erkennbar ob das Microfon richtig arbeitet.


    ich hoffe die Info hilft Dir weiter



    beste Grüße Dr.Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()

  • Hallo Dr. Becker,


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Ich werde also mit dem Navi üben....


    bin gespannt wie das dann klappt.


    Jetzt hoff ich daß sich endlich der Kundendienst mal meldet, eine Ticket -Nummer hatte ich recht schnell.
    Ich habe dieses Navi bei Amazon gekauft und anscheinend war es schon mal an und die 30 tägige Frist für die Aktivierung der LMU ist abgelaufen. Wie ich im Forum lesen konnte kann man um den Übertrag der Rechte bitten, dies hab ich vor 5 Tagen auch gemacht.


    Ich bin da wegen der zahlreichen negativen Berichte über den Becker- Kundenservice doch recht angespannt.


    viele schöne Grüße
    Gluehstrumpf

  • Hallo Glühstrumpf,


    wenn Du das Gerät schon einmal am Becker CM angeschlossen hast, schreibe mir bitte mal per PN deinen Anmeldenamen und dann schaue ich mir das einmal an.


    Wann hast Du denn mit den Kollegen vom Service gesprochen?


    Die Ticketnummer kannst Du mir auch mal schicken



    schönen Tag



    Grüße aus Stuttgart

  • Hallo Dr. Becker,


    vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung! Ich schlage vor, Du übernimmst ab sofort die Leitung des Service- Centers und bringst den Laden mal auf Vordermann.....


    viele Grüße
    Gluehstrumpf

  • Hallo, hab dazu achu noch eine Frage.
    Ich hab mir ein gebrauchtes prof.6 lmu gekauft. Die Zieleingabe per Sprache funzt bei mir auch nur manchmal, es versteht mich einfach nicht.
    Jetzt kam mir die Idee, da es ja gebraucht und Dr.Becker schreibt dass das Navi mit der Zeit lernt und sich auf die Sprache des Nutzers einstellt, ist ob man die gelernten Daten zurücksetzen könnte und mit meiner Sprache neu lernt.
    Also kurze Frage wie kann man die Daten der spracheingabe zurücksetzten.


    Gruß

  • Zitat

    Also kurze Frage wie kann man die Daten der spracheingabe zurücksetzten.


    Kurze Antwort, save Ordner löschen.


    Aber alleine dadurch wird es nicht besser, da es mehrere Punkte gibt, warum es oft nicht klappt.


    Im Auto ist es zu laut, man spricht zu leise, man spricht im Dialekt usw.


    Am besten mal testen, wenn das Auto noch aus ist, dann Hochdeutsch sprechen, nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam.