System Update Transit 70

  • Das Update gibt es wohl für alle neuen Modelle, ich habe es gestern auch für mein Prpfessional.6 bekommen.

    Zitat

    Gibts da ein ChangeLog?


    Meines Wissens gab es noch nie ein ChangeLog und es wird wohl leider auch nie eins geben.


    Einzig was ich auf die schnelle gefunden/gesehen habe, ist ein neuer Server für das Link2Live.
    Mal hoffen das nun die TMC-Live Meldungen genauer sind.


    Ps. ich muss mir mal bei Gelegenheit auch die Skins ansehen, bezüglich der Änderungen.

  • Ja, weil eine neue Lang-File auch raus ist, kannst aber die alte wieder zurück kopieren.
    Mach aber vorher ein Backup.


    Ps. nach einem System Update, sollte man sich die Dateien ansehen und überall wo ein neues Datum ist, da gab es eine Veränderung der Datei.
    ZB. bei diesem Update bekam ich eine neue data.zip und auch eine neue navigator.exe usw.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Ein paar kurze Worte zum neuen Update.Ich hatte hier schon im Forum ein Beitrag: " Transit 70 Profil Probleme München". Dabei ging es um die Fahrzeugauswahl" Bus" Wenn ich im Raum München mit mein Reisebus (4m Höhe) unterwegs war,hatte ich das Problem das ,daß Navi die Brücken mit zu niedriger Höhe ignorierte. Wenn ich aber auf der selben Route auf LKW umschaltete,wurde ich richtig geführt. Diesen Bug mailte ich Dr. Becker ,das Problem wurde mir bestätigt und es wurde ein Update versprochen. Diese Update habe ich nun Installiert und es funktoniert wunderbar. Ich möchte mich auf dieser Weise noch einmal ganz herzlich hier bei Dr.Becker bedanken für seine schnelle Lösung des Problems. :thumbup:

  • Hallo Onkel,


    vielen Dank für den Hinweis von Dir.Obwohl wir sehr viel testen und versuchen möglist jeden Fehler zu finden, zeigt sich das Eure Hilfe und Anregungen
    für uns sehr wichtig sind.Bitte bleibt weiter aktiv und gebt uns Hinweise wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert


    Manche Dinge gehen relativ schnell umzusetzten ,bei anderen dauert es manchmal etwas länger.


    Danke für eure Geduld



    Beste Grüße aus Stuttgart

  • Herr Dr. Wenn ihr es jetzt noch schafft das der Nutzer selber Kartenfehler korrigieren kann dann wird’s nahezu perfekt.


    Wie zb an dieser stelle hier : 51°42'37.5"N 9°18'50.1"E
    51.710423, 9.313927




    Dort steht eine Rundbogen Brücke die in der Mitte offiziell mit 4,50 m Höhe beschildert ist nur am Rand sind 3,50 m Schilder.
    Solche Kartenfehler gibt’s leider häufiger diese selbst abzuändern das wäre Super.
    Und was noch nicht schlecht wäre wenn das gerät wenn man es über Nacht in den Ruhezustand setzt am nächsten Morgen dann noch wüsste wo man hin wollte.
    Gruß aus dem Sauerland von einem recht zufriedenem Transit 70 lmu Pro Nutzer.

  • Hallo Worti,


    leider kann ich Dir was Deinen Wunsch angeht wenig Hoffnung machen da das Kartenmaterial ja nicht von uns sonder von "Here" kommt.Wir bekommen die Kartendaten von Here
    und können dort selbst keine Veränderungen vornehmen, also auch nicht die Nutzer unserer Geräte.


    Ansonsten wenn Du Dein Gerät anschaltest findest Du unter letzten Zielen Deine eingegbenen Ziele,oder was meinst Du denn genau?



    Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • Bei Here selber kann man mein ich Kartenfehler melden.
    Und das andere Problem welches Worti beschrieben hat kann ich nur zu gut nachvollziehen. Wenn ich mir eine Route mit mehreren Abladestellen in einer bestimmten Reihenfolge erstellt habe und abends das Navi ausmache muss ich morgens entweder alles neu eingeben oder die gespeicherte Route wieder aufrufen und bearbeiten bis ich wieder auf dem Aktuellen Stand bin. Ich würde es auch begrüßen wenn das Navi morgens wieder wüsste wo ich hin möchte. Die Funktion war ja bis zum ersten System Update vorhanden,schade das man dieses rausgenommen hat.