Becker Professional.5 LMU - Akkulauftzeit im abgeschalteten Zustand.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Becker Professional.5 LMU gekauft und bin auch mit den Funktionen vollkommen zufrieden. Was mich ein wenig nervt ist die Akkulaufzeit, die ist beim navigieren weniger als 60 Minuten. Aber selbst damit kann ich leben da das Navi nur im Auto betrieben wird, was mich aber extrem stört ist das der Akku auch leer ist wenn das Navi 3 Tage unbenutzt abgeschaltet (Tase länger als 3 Sekunden gedrückt) komplett leer ist. Ist das normal oder ist der Akku einfach defekt?
    Der Kundenservice hat sich noch nicht dazu geäussert und ehrlich gesagt möchte ich das Navi behalten wenn man das Problem mit dem Akku beheben kann.

  • 3 Tage sind wenig. Habe selber ein Becker Ready 50 LMU und meine, daß mehr Tage möglich sein sollten. Es gibt unterhalb des Becker Navis einen Schalter zum dauerhaften Abstellen, um ein unbeabsichtigtes Anstellen zu vermeiden.


    Werde kommende Woche mal testen, wieweit mein Akku trägt. Was auch noch zu beachten ist: Du besitzt ein Gerät mit frischem Akku, das noch mehr Kapazität besitzt als mein zwei Jahre alter Akku.

  • Danke für die Info. Den Schalter gibts bei meinem nicht mehr, man kann nur den ON/OFF Schalter 3 Sekunden halten danach ist es dann komplett aus.


    Ich habe jetzt auch festgestellt das der Akku nach dem kompletten aufladen und abziehen des Ladekabels sofort nur 85% anzeigt und dann sehr schnell abfällt. Ich denke der Akku ist nicht in Ordnung, mal sehen ob Becker sich in den nächsten Tagen meldet, ansonsten geht das Gerät zurück.


    Nach dem ich mit meinem alten Garmin nicht ganz zufrieden war und ein TomTom mich komplett enttäuscht hat war ich von dem Becker eigentlich ganz angetan, aber das mit dem Akku geht mal gar nicht.


    Vielleicht wird es dann doch wieder ein neueres Garmin.