Bluetooth und Headset

  • Warum z.B., ist der Skip Knopf oben rechts am Gehäuse und nicht links, und steht zudem nicht genügend hervor?



    Naja, vielleicht deshalb, weil Becker die Hardware nicht neu erfunden hat und die Basis vom Holux 61CS stammt. Dieses wiederum wurde wohl ursprünglich für Rechtshänder konstruiert. Ich kann gut damit leben .


    BT funzt bei mir gut. Ich Route mit IGO8, mit der auch komplexe Routen genial einfach und schnell am Gerät erstellt werden können. Außerdem verschafft mir der einzigartige automatische 2D-Übersichtsmodus mit variablem Korridor jederzeit einen Überblick als hätte ich die Generalkarte vor mir. Somit hat Becker sehr wohl noch große Hausaufgaben um auch meine Ansprüche zu erfüllen. Aber die Basis dazu ist vorhanden. Also Dr. Becker: macht was draus !

  • Wollte mal fragen wie du Navi,Handy und das Headset gekoppelt hast?Bestimmte Reihenfolge,Handy und Headset mit Navi gekoppelt oder Handy und Navi mit Headset gekoppelt?Hab ein paar Versuche gemacht aber will nicht so richtig.
    Q1 und Becker Updates alles auf dem neusten Stand.Handy Musik mit Headset funktioniert perfekt.
    Headset mit Navi kommen nur Stückweiße die Ansagen, höre aber ein Rauschen wenn die Ansage kommen sollte, dann kommt das letzte Stück der Ansage.Rauschen und Ansage hört dann gleichzeitig wieder auf.Radio ist ausgeschaltet.
    Headset,Handy MP3 und Navi, höre ich nur das Handy.Navi ist tot.

  • Habs jetzt hinbekommen.
    Aufjedenfall Navi und Handy mit dem Headset koppeln.Aber im Becker darf nicht das Handy drin sein, der versucht sich dann immer mit dem handy zuverbinden und die Ansagen werden deutlich schlechter, genau so wenn ich in 3D fahre.


    Aufjedenfall funktioniert es jetzt teilweiße.
    Nur mal die frage an Dr.Becker wird da noch dran gearbeitet, das die Ansagen komplett gesprochen werden, wenn man am Headset Cardo Q1 Radio hört.
    Und wenn man mit dem Handy Musik hört, kommt ja gar nichts vom Navi, kommt da noch was von Becker oder ist das nur eine Einstellungssache?

  • So ist das auch bei mir. Cardo Kanal 1 =Mamba, Kanal 2 =Handy. Keinesfalls das Handy mit dem Mamba koppeln. Die "erste" Durchsage in einem Kilometer Abstand kommt meist nicht komplett an. Andere Durchsagen näher am Fahrmanöver sind bei mir weit überwiegend vollständig. Dass Navidurchsagen die MP3 Musik vom Handy nicht unterbrechen ist wohl eher keine Einstellungsfrage (hab wirklich alles probiert). Auf eine Antwort von (Dr.) Becker warte ich schon länger.


    Grüße


    Klaus

  • So ist das auch bei mir. Cardo Kanal 1 =Mamba, Kanal 2 =Handy. Keinesfalls das Handy mit dem Mamba koppeln. Die "erste" Durchsage in einem Kilometer Abstand kommt meist nicht komplett an. Andere Durchsagen näher am Fahrmanöver sind bei mir weit überwiegend vollständig. Dass Navidurchsagen die MP3 Musik vom Handy nicht unterbrechen ist wohl eher keine Einstellungsfrage (hab wirklich alles probiert). Auf eine Antwort von (Dr.) Becker warte ich schon länger.


    Grüße


    Klaus

    Zum Problem habe ich endlich mal eine Antwort bekommen.Die mir zwar auch nix bringt aber die währe,


    Zitat

    unsere Entwickler teilten uns mit, dass alle Headsets, die eine A2DP Verbindung aufbauen können, kompatibel sind. Leider können dabei ältere Headsets dabei sein, die nicht mehr supportet werden können.



    Eigentlich das was ich nicht hören wollte, A2DP kann das Q1.Weiß zwar nicht wie alt es ist aber im Programm hat es Cardo noch und es gab ja sogar noch ein Update.