GPS-Fix-Verlust nach Ausschalten bei Becker Professional 50

  • Hallo,


    seit dem neusten Update verliert mein Becker jedes Mal den Satellitenfix, wenn ich es kurz (über den oberen Taster) ausschalte oder es sich es selbst ausschaltet (wenn ich den Motor abstelle). Erst nach komplettem Reboot über die untere Schiebetaste ist der Fix wieder da.


    Hat jemand auch dieses Problem und wie kann man es lösen?

  • Moin,


    hab das selbe Problem. Bisher konnte ich nichts finden - habe jetzt die Sicherung von vor dem letzten Update eingespielt. Der Test im Auto steht noch aus.


    Das Gerät ist wohl schon "EOL" und United möchte lieber ein neues Gerät verkaufen? Tststs - meins kommt dann aber von einem anderen Anbieter, Jungs und Mädels.


    hRy

  • Das ist seltsam. Nachdem ich von der Schweiz zurück bin, habe ich nochmal ein Kartenupdate gemacht (allerdings kein Systemupdate). Jetzt verliert das Becker den Satellitenfix nicht mehr. Keine Ahnung, ob das mit der Schweiz oder dem Update zu tun hat...

  • Meine Beobachtungen:


    1. Nach dem Zurückspielen des Backups von vor dem Update spielt das Gerät wieder
    2. Die Speicherbelegung nach dem "kaputten" Update auf dem Gerät war geringer als vorher


    Ich werde das Update nochmal machen und dann berichten.


    hRy