Transit 70 LMU startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    mein Transit 70 LMU lässt sich nicht mehr starten...
    Beim hochfahren erscheint kurz der rote Schriftzug Becker, danach erscheint ein weißes Feld "SD-CARD einlegen", obwohl diese im Gerät ist.
    Über USB an den PC angeschlossen, werden auch die Inhalte im Flash, als auch der sd-card korrekt dargestellt.
    Habe zwischenzeitlich auch schon mal kpl gelöscht und eine Sicherung zurückgespielt - leider ohne Erfolg - es erscheint wieder "SD-CARD einlegen".


    Weiß jemand Rat?


    Herzliche Grüße,
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo,


    hast du Dateien ,wie zB Maps auf die SD Karte ausgelagert und einen Eintrag in der sys.txt dazu erstellt? Möglicherweise hat die Karte ja wirklich ne kleine Macke und die Software kann dadurch nicht starten! Obwohl eigentlich die Fehlermeldung nicht zu meiner Vermutung passen würde!

  • Hallo samue,


    ja, habe die maps auf der sd ausgelagert.
    Ich finde es eben seltsam, dass die Dateien alle auf dem explorer zu sehen sind, die sd beim Einlegen ins Navi auch mit einem "Klong" erkannt wird.
    Bisher gab es mit der sd auch keine Probleme.
    Bin dabei, die Dateien auf eine andere sd zu kopieren, mal sehen was passiert...


    VG

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Es genügt zum starten selber die Basemap.
    Wenn dann hast du einen falschen Befehl in der sys.txt, oder im Ordner NNGStart fehlt eine Datei.


    Am besten wäre es wenn du eine Sicherung rauf spielst, wo noch alles Original ist, auch die sys.txt sollte Original sein.

  • Tauschen der sd, als auch das Rückspielen einer Sicherung bringt leider keinen Erfolg...

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Entwarnung - in Kombination neue sd-card und alte Sicherung funktioniert es wieder!! :D

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo