Unterschiede Fenix 3 zur Fenix 2

  • Hier mal eine ungefähre Zusammenstellung der Unterschiede der F3 zur F2:



    Hinzugekommen/neu bei der F3:


    WiFi-Konnektivität
    gleichzeitig Bluetooth Smart / ANT + möglich
    100m Wasserdichtigkeit
    EXO GPS-Antenne + GLONASS-Unterstützung
    Farb-Bildschirm
    IQ-Unterstützung
    Activity Tracking: Schritt-/Schlafzähler
    Virtuell Racer
    Metronom
    Radfahren Dynamics & Di2-Unterstützung (soll noch kommen)
    Mehrere Fahrrad-Profile möglich
    Multisport-Modus unterstützt nun den Pool-Modus
    Größere Bildschirmauflösung: 218x218 Pixel
    Display lässt sich in vielen Einstellungen invertieren (schwarz/weiß)


    wegrationalisiert bei der F3:


    Basiskarte/generelle Kartenfähigkeit (auch wenn die sehr beschränkt war)
    Geocachingfunktionalität (Anzeigen von Cachebeschreibungen etc.)
    Einheiten stehen nicht mehr hinter den Zahlen (also 7 statt 7m(eter); 15 statt 15°C,…). Das ist schon beim fr920xt so und wird auch bei der Epix so sein, da die FW des fr920xt als Grundlage dient ( sollte ja eigentlich leicht zu implementieren für Garmin sein, die wollen aber nicht...)
    kastrierte Alarme, z. b. nur noch eine Weckzeiten
    kastrierte Navigationsfähigkeiten


    Und natürlich ein etwas anderes, minimal flacheres Design/Aussehen und die F3 gibt es in 3 Geschmacksrichtungen (grau/silber/saphir).

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Drahtloses sender von Tracks, Wegepunkten zwischen f3 und Oregon und Co. würde übrigens auch wegrationalisiert.