Notrufsystem eCall ab 2018 Pflicht in Neuwagen

  • Muss dann eine Handy-Karte fest im Auto verbaut sein? Ist diese dann immer im Handynetz angemeldet oder nur kurz vor dem Notruf? Welche Daten dann wohl noch so gesammelt werden. ^^

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Naja BMW, Mercedes, Audi und co haben es ja schon als Assistenz-Ruf oder wie das heißt. In Zukunft geht der Anruf dann halt im Servicefall an zb BMW und sonst an die Rettungs-Leitstelle.


    So oft wird es ja normal nicht ausgelöst, da halten sich die Kosten für die Hersteller für SIM Card etc ja in Grenzen ;)

  • Mal sehen wie das mit Kosten dann so wird. Ist sicher nicht das Hauptproblem.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin