Ready45 - Probleme mit "verschobenem" Touchscreen

  • Hallo zusammen!
    Hab ein seltsames Verhalten beim Eingeben von Daten auf meinem Ready45:


    Bei der Eingabe der Buchstaben scheint die Touchscreen Ebene nach oben versetzt/verschoben zu sein, d. h. bei der Eingabe von Buchstaben reagiert die linke Hälfte nicht ab der 2. oder 3. Reihe.
    Ebenso lässt sich "Start" nicht aktivieren sondern springt eine Ebene nach oben.


    Software-Update gemacht + zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Gerät so nicht mehr brauchbar :( und Garantie im August abgelaufen.... Hat jemand eine Idee, was man selber noch machen kann??


    Danke!

  • nachdem ich es geschafft habe, die Kalibrierung zu aktivieren (mit dem Fingernagel unter den unteren Rahmen, damit die Touch-Taste funktioniert), kann man die Kalibrierung zig-fach wiederholen, sie findet kein Ende. Offenbar ist da tatsächlich etwas komplett veschoben... :(